Betrunkener randaliert in Waldbronn-Busenbach

25. Juli 2022 , 07:55 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Ein offenbar betrunkener Mann randalierte am Bahnhof in Busenbach. Im Zuge der Festnahme kollabierte der 26-Jährige. Polizisten leisteten Erste Hilfe. Der Mann kam anschließend in eine Klinik und nach Angaben der Ärzte bestehe bei ihm offenbar keine Lebensgefahr.

Mitten auf der Straße

Die Polizei wurde am Sonntagmorgen gegen 0.05 Uhr am Sonntag an den Bahnhof Busenbach gerufen, weil dort ein junger Mann afrikanischer Herkunft in betrunkenem Zustand herumtorkele und wohl sehr aggressiv sei. Beim Eintreffen der Beamten begab sich der Mann mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn und blockierte den Fahrzeugverkehr. Da er den Anweisungen der Polizisten nicht folgte, sollte er unter Anwendung von Zwangsmaßnahmen in Gewahrsam genommen werden. Er wurde zunächst an den Armen ergriffen, riss sich aber los und trat und schlug nach den Beamten. Insgesamt waren sechs Polizisten notwendig, um den völlig außer sich scheinenden 26-Jährigen unter Kontrolle zu bringen.

Kollaps in den Armen der Polizei

Am Boden liegend kollabierte er schließlich und musste sich übergeben. Nach Erste-Hilfe-Maßnahmen durch die Polizei wurde er an den verständigten Rettungsdienst übergeben. Im Krankenhaus stabilisierte sich sein Zustand, worauf der Mann erneut randalierte und nur medikamentös wieder zu beruhigen war.

Durch die Tritte und Schläge am Busenbacher Bahnhof wurden zwei Beamte so schwer verletzt, dass sie ihren Nachtdienst vorzeitig beenden mussten. Die weiteren Ermittlungen führt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach. Die Polizei sucht nun Zeugen, die zu den Geschehnissen Angaben machen können. Sie werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter der Telefonnummer 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Bahnhof Busenbach Erste Hilfe Polizei Randalierer Waldbronn

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag 28.10.2024 Mann in Durlach mit Messer bedroht und ausgeraubt Karlsruhe (pol/tk) - Raubüberfall am Sonntag nahe dem Durlacher Bahnhof: Zwei Männer bedrohen einen 32-Jährigen in der Unterführung mit einem Messer und fordern Handy und Geldbeutel.  26.10.2024 Mehr Taten, mehr Opfer: K.-o.-Tropfen auf dem Vormarsch Region (dpa/jal) – In den Bars und Clubs im Südwesten werden immer häufiger heimlich K.-o.-Tropfen verabreicht. Das geht aus einer Anfrage der CDU-Fraktion an das Innenministerium hervor. 21.10.2024 Razzia gegen Telefonbetrüger - Durchsuchungen auch in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Bei Durchsuchungen u.a. in Karlsruhe hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen. Sie sollen sich am Telefon als Bankmitarbeiter ausgegeben und mehrere tausend Euro erbeutet haben.