Betrunkener Mann bedroht Passanten in Landau

09. Juli 2024 , 12:09 Uhr

Landau (pol/tk) – Ein betrunkener Mann hat in der Landauer Innenstadt kurzzeitig für Angst und einen Polizeieinsatz gesorgt. In zwei Geschäften bedrohte er Passanten. Der 39-Jährgie landete erstmal in der Psychiatrie.

Mann bedroht Kunden

Am Montag gegen 19 Uhr wurde der Polizei Landau eine männliche Person gemeldet, welche in der Innenstadt in zwei Geschäften die Kundschaft bedroht haben soll. Im Rahmen der Fahndung konnte die Person angetroffen werden.

Polizei sucht weitere Opfer

Der 39-Jährige war alkoholisiert und wurde aufgrund bestehender Eigen- und Fremdgefährdung einem psychiatrischen Krankenhaus überstellt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail pilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Anzeige
Bedrohung Landau Mann Polizei Psychiatrie

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2023 Älterer Mann spricht in Landau Kinder an - Polizei sucht Hinweise Landau (pol/tk) - Letzte Woche sorgte ein Mann in Edenkoben für Entsetzen, als er ein zehnjähriges Mädchen in sein Auto zerrte. Die Nerven von Eltern in der Südpfalz liegen verständlicherweise blank. Auch die Polizei ist auf der Hut und meldet einen verdächtigen Vorgang an einem Spielplatz in Landau. 18.09.2024 Landau: Kind von Handy abgelenkt und vor ein Auto gelaufen Landau (pol/tk) - Unbedachter Medienkonsum ist nicht nur langfristig gefährlich für Kinder - auch ganz unmittelbar: In Landau ist ein 11-jähriges Kind vom Display gebannt vor ein Auto gelaufen.  17.09.2024 Vermisste Frau bei Landau gesucht Landau (pol/tk) - Viele Anwohner bei Landau haben sich über den Polizeihubschrauber gewundert, der über ihren Köpfen kreiste. Zwischen Arzheim und Godramstein wurde eine vermisste Frau gesucht. 20.08.2024 Wegen Bedrohung durch aggressive Person: Zutritt zu Landaus Verwaltungsgebäuden begrenzt Landau (pm/dk) – In Landau müssen Bürgerinnen und Bürger derzeit vor einem Besuch der städtischen Verwaltungsgebäude eine telefonische Anmeldung vornehmen. Grund für diese Maßnahme ist eine akute Gefahrenlage: Eine Person hat mehrfach Mitarbeitende bedroht und tritt äußerst aggressiv auf. Sicherheit steht im Vordergrund Um die Sicherheit sowohl der Mitarbeitenden als auch der Besucherinnen und Besucher