Karlsruhe (pol/dk) – Am Mittwochabend ereignete sich in der Hertzstraße in Karlsruhe ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 24-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Ein Lkw-Fahrer hatte den Radfahrer beim Abbiegen übersehen – das hätte schlimmer enden können.
Radfahrer von Lkw erfasst
Gegen 21:30 Uhr bog der 44-jährige Lkw-Fahrer von der Hertzstraße nach rechts auf die Siemensallee ab. Dabei übersah er offenbar den neben ihm fahrenden 24-jährigen Radfahrer und erfasste ihn. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt. Zum Glück bemerkte eine Zeugin den Unfall und verfolgte den Lkw-Fahrer, der sich offenbar von der Unfallstelle entfernt hatte. Sie machte ihn kurz darauf auf den Unfall aufmerksam.
Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 44-jährigen Lkw-Fahrer einen Wert von knapp einem Promille. Nun muss er sich auf eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort einstellen. Sein Führerschein wurde direkt von der Polizei eingezogen.
Verletzungen und Sachschaden
Der 24-jährige Radfahrer wurde mit einer schweren Unterschenkelverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.