Bruchsal (pol/lk) – Ein betrunkener Hundebesitzer hat am Dienstag für einen Polizeieinsatz am Baggersee in Untergrombach gesorgt. Gegen die Beamten wehrte sich der Mann massiv.
Zeugen hatten am Dienstagabend gegen 17 Uhr die Polizei zum Baggersee nach Untergrombach alarmiert. Dort lief ein völlig verängstigter Boxer frei herum, das Herrchen konnte sich nur mit Mühen auf den Beinen halten. Da er sich offensichtlich nicht mehr um seinen Hund kümmern konnte, wurde er von der hinzugerufenen Polizeihundeführerstaffel kontrolliert.
Anstatt jedoch seine Personalien anzugeben, beleidigte der Mann eine der Polizistinnen und wollte offenbar flüchten. Als er festgenommen werden sollte, wehrte sich der 39-Jährige erbittert. Schließlich mussten vier Polizeibeamte eingesetzt werden, um den Aggressor unter Kontrolle zu bringen. Eine Beamtin erlitt dabei leichte Verletzungen.
Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann ein Ergebnis von über zwei Promille. Zum Ausnüchtern musste der Störenfried den restlichen Abend in einer Zelle verbringen. Sein verstörter Hund wurde an einen Tierrettungsdienst übergeben.