Offenburg (pol/jb) – Ein polnischer Transporter musste am Samstagabend auf der A5 bei Offenburg von der Polizei gestoppt werden, weil er rückwärts in falsche Richtung unterwegs war.
Am Samstagabend haben mehrere Verkehrsteilnehmer einen polnischen Transporter gemeldet, welcher auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Offenburg rückwärts entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Hierbei hat der 55-jährige Fahrer des Transporters sowohl den rechten als auch den mittleren Fahrstreifen genutzt. Beim Eingang der Meldungen war bereits von mehreren Ausweichmanövern die Rede.
Nur dem beherzten und schnellen Eingreifen zweier Polizeistreifen war es zu verdanken, dass es zu keinem Unfall kam. Das Fahrzeug wurde samt Fahrer auf dem Beschleunigungsstreifen an der Anschlussstelle Appenweier festgestellt. Bei den weiteren Überprüfungen wurde schnell klar wie es zu dieser Irrfahrt gekommen ist. Der Fahrer hatte nämlich über zwei Promille im Blut.
Zeugen und weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Offenburg, Telefon 0781/21-4200, in Verbindung zu setzen.