Linkenheim (pol/svs) – Ein offenbar betrunkener Autofahrer fuhr am Mittwochabend mit auffallend unsicherer Fahrweise im Kreisverkehr an der alten Landstraße in Linkenheim-Hochstetten. Ein Fußgänger wollte den Mann noch am weiterfahren hindern, allerdings ohne Erfolg.
Nach bisherigem Kenntnisstand beobachtete eine Fußgängerin gegen 21:20 Uhr am Kreisverkehr in der Heidelberger Straße zur alten Landstraße einen Dacia-Fahrer, welcher durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Offenbar stoppte der vermutlich alkoholisierte Mann mehrfach seinen Pkw im Kreisverkehr, um anschließend wieder weiterzufahren. In der Folge kam der Mann mit seinem Fahrzeug wohl halb auf der Fahrbahn und halb auf dem Bordstein zum Stehen.
Im weiteren Verlauf sollen zwei bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer die Fahrertür des Fahrzeuges geöffnet haben, um den Mann am Weiterfahren zu hindern. Dieser habe daraufhin offenbar die Tür zugezogen und sei mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Liedolsheim davongefahren. Gegenüber der Zeugin gaben die beiden unbekannten Personen an, dass der Dacia-Fahrer wohl eine längere Strecke mit Warnblinker gefahren sei. Auch hier fiel der Autofahrer offenbar bereits wegen einer unsicheren Fahrweise auf.
Bei dem vermutlich stark alkoholisierten Pkw-Fahrer handelt es sich wohl um einen älteren Mann. Sein Fahrzeug soll stark vermüllt gewesen sein. Insbesondere sollen sich im Fahrzeuginneren zahlreiche leere Flaschen befunden haben. Die Polizei sucht nun nach den zwei unbekannten Verkehrsteilnehmern sowie nach weiteren Zeugen, welche die unsichere Fahrweise des Mannes beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Philippsburg unter der Rufnummer 07256 9329-0 zu melden.