Horb am Neckar (pol/lk) – Ein junger Mann hat auf einer Party in Horb-Ahldorf Gäste belästigt und angepöbelt und anschließend einen Unfall gebaut. Danach flüchtete er zu Fuß, konnte aber gestellt werden.
Der junge Mann war auf einer privaten Feier in Horb-Ahldorf zu Gast und dort erheblich betrunken mit Gästen aneinander geraten. Der 22-Jährige hatte andere Gäste belästigt und regelrecht Streit gesucht. Daraufhin wurde er am frühen Samstagmorgen gegen 2 Uhr gebeten, die Party zu verlassen.
Emotional aufgebracht stieg der 22-Jährige in seinen Fiat und fuhr mit durchdrehenden Reifen davon. Die Fahrt endete jäh nach rund 15 Metern, als er ein massives Stahltor in der Felldorfer Straße rammte. Der Schaden an Tor und Fundament ist erheblich. Der Schaden am Fiat war so groß, dass die Weiterfahrt unmöglich war.
Der junge Mann flüchtete zu Fuß, konnte jedoch nach kurzer Fahndung im Neubaugebiet in Ahldorf festgenommen werden. Dabei leistete er heftigen Widerstand, trat gegen einen Streifenwagen und gegen eine Glastür auf dem Revier. Außerdem beleidigte er durchweg die Polizisten. Er hatte etwa 1,2 Promille intus und muss sich jetzt wegen Verkehrsunfallflucht, Bedrohung, Beleidiung und Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten.