Betrunkener Autofahrer wird in Pforzheim mit 4,2 Promille angehalten

14. Mai 2022 , 15:42 Uhr

Pforzheim (pol/jal) – Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde am Freitagmittag gegen 13.15 Uhr der Polizei ein Autofahrer gemeldet, der in Unterreichenbach beim Vorbeifahren einen geparkten Pkw beschädigte.

Polizisten riechen eine ordentliche ,,Fahne“ beim Autofahrer

Einer Polizeistreife gelang es den Dacia einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Da von den kontrollierenden Beamten deutlicher Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug wahrgenommen wurde, absolvierte der 41-jährige Fahrer einen Alkoholtest. Dieser ergab 4,2 Promille.

Auf den Autofahrer wartet nun eine ordentliche Strafanzeige

Der Dacia-Fahrer musste hierauf eine Blutprobe über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Hinzu kommen Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht. Am geparkten Pkw und dem Dacia entstand ein Schaden von jeweils ca. 2000 Euro.

Anzeige
Autofahrer betrunken Pforzheim Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Betrunkener Fahrradfahrer in Pforzheim: Mit 3,4 Promille unterwegs Pforzheim (pm/dk) - Am Samstagabend hat ein 26-jähriger Mann in Pforzheim die Polizei gleich zweimal auf Trab gehalten – und das auf seinem Fahrrad. Was zunächst harmlos aussah, endete mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. 16.09.2024 Messerangriff in Pforzheim: 20-Jähriger in Untersuchungshaft Pforzheim (pm/dk) - Ein Autofahrer hält an einer Ampel. Drei Fußgänger schlagen auf seinen Wagen ein. Dann zieht einer ein Messer - warum, ist unklar. 14.09.2024 Geparktes Fahrzeug in Pforzheim beschädigt und abgehauen Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend, zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr, ereignete sich in Enzklösterle ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer VW Golf beschädigt wurde. 30.05.2024 Tuningtreffen in Pforzheim unter der Lupe der Polizei Pforzheim (er24/jal) Am Fronleichnamstag fand in Pforzheim auf der Karlsruher Straße nahe der B10 und der A8 eine großangelegte Polizeikontrolle statt. Hintergrund war ein Tuningtreffen der Gruppe „A&M com(e) together“. Unterstützung erhielt die Pforzheimer Polizei von den Polizei-Präsidien aus Karlsruhe und Stuttgart. Auch eine Spezial-Gruppe mit dem Schwerpunkt „Poser“ der Mannheimer Polizei war vor Ort.