Betrunkener Autofahrer streift mehrere Pkw in Karlsruhe

01. Mai 2023 , 16:00 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am Sonntagabend in Pfinztal einen scheinbar betrunkenen Autofahrer der mehrere geparkte Fahrzeuge gestreift hatte und weiterfuhr.

Betrunkener Mann streift mehrere Autos

Der Hinweisgeber fuhr dem Unfallverursacher hinterher und konnte die Beamten so auf die richtige Spur bringen. Die Ermittlungen der Polizisten aus Durlach führten zu einem 66-jährigen Mann aus Kleinsteinbach. Dieser war offenbar gegen 21.00 Uhr mit seinem Auto auf der Karlsruher Straße in Richtung Kleinsteinbach unterwegs. Hierbei streifte er mehrere Autos, die am Straßenrand standen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille. Der 66-Jährige muss sich nun wegen einer Trunkenheit im Straßenverkehr sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen und mögliche weitere geschädigte Autobesitzer werden gebeten, sich mit den Beamten des Polizeireviers Durlach unter der Rufnummer 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Autos betrunken Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 02.11.2024 Bauwagen im Karlsruher Wald steht in Flammen Karlsruhe (er24/jal) – Ein Feuer brach im Wald im Karlsruher Nordwesten am frühen Nachmittag an Allerheiligen in einem Bauwagen aus. 19.10.2024 Erfolgreiche Mindestlohn-Kontrollen durch das Hauptzollamt Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am 17. Oktober 2024 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im Rahmen einer bundesweiten, abgestimmten Aktion zahlreiche verdachtsunabhängige Prüfungen zur Einhaltung des Mindestlohns durch. Diese Aktion war Teil einer der größten grenzüberschreitenden Kontrollmaßnahmen in der Europäischen Union, koordiniert von der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA). Insgesamt beteiligten sich 21 Mitgliedstaaten, wobei der Fokus