Betrunkener Autofahrer in Karlsruhe benimmt sich daneben

08. August 2024 , 15:10 Uhr

Karlsruhe (pol/ms) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag geriet ein 44-jähriger Autofahrer in der Amalienstraße in Karlsruhe unter Polizeikontrolle. Der Fahrer eines blauen VW Touran fiel durch langsames und unsicheres Fahren auf. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch und mögliche Drogeneinwirkung.

Widerstand und Beleidigung

Der Fahrer zeigte bei der Aufforderung zur Blutentnahme körperlichen Widerstand und beleidigte die Polizisten mehrfach.

Unfallbeteiligung unklar

Am Fahrzeug wurden frische Unfallschäden entdeckt, weshalb die Polizei mögliche Unfallbeteiligungen ermittelt. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich unter 0721 94484-0 zu melden.

Konsequenzen

Der 44-Jährige muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Führerscheinentzug verantworten.

Anzeige
Alkohol- und Drogeneinfluss Berauschter Autofahrer Führerscheinentzug Karlsruhe Polizeikontrolle Strafanzeige Unfallschäden Verkehrsunfall Widerstand Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Polizeikontrolle in Niefern: Ohne Führerschein und betrunken am Steuer Niefern (pol/svs) – Am frühen Dienstagmorgen wurde ein 48-jähriger Autofahrer in Niefern-Öschelbronn von der Polizei gestoppt. Der Mann saß nicht nur mit satten 1,5 Promille hinter dem Steuer, sondern war auch ohne gültigen Führerschein unterwegs. Alkohol am Steuer und keine Fahrerlaubnis Gegen 1:00 Uhr wurde der Mercedesfahrer auf der B10 in Niefern von einer Polizeistreife 28.09.2024 Schwerer Unfall auf der L602 bei Russheim Karlsruhe (er24/jal) – Ein Schwerer Verkehrsunfall fand am heutigen Morgen auf der L602 bei Russheim im Landkreis Karlsruhe statt. 28.09.2024 Eine schwer verletzte Person nach Verkehrsunfall in Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am heutigen Morgen gegen 06:15 Uhr, kam es im Bereich der Neureuter Straße, Ecke Rheinstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. 14.08.2024 Chaos und Vollsperrung nach Unfall auf Karlsruher Südtangente Karlsruhe (pol/svs) - Am Mittwochmittag kam es auf der Südtangente in Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Strecke war teils voll gesperrt.