Betrunkener Autofahrer ignoriert Reifenplatzer bei Ettlingen

07. November 2022 , 12:03 Uhr

Ettlingen (pol/mt) – Eine ungewöhnliche Entdeckung hat eine Polizeistreife auf der Landstraße bei Ettlingen gemacht. Die Beamten haben dort einen betrunken Autofahrer angehalten, der mit geplatzten Reifen unterwegs war.

Felge hat Funken geschlagen

Auf der Höhe des Bahnhofs in Busenbach wurden die Beamten auf ein entgegenkommendes Auto aufmerksam, dessen Felge vorne links Funken geschlagen hat. Die Polizisten haben das Fahrzeug sofort kontrolliert. Erst nach mehreren Aufforderungen ist der Fahrer schwankend ausgestiegen. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest hat einen Wert von 1,9 Promille ergeben. Offenbar hat der 34-Jährige in seinem alkoholisierten Zustand nicht bemerkt, dass kurz zuvor der Reifen seines Autos geplatzt war. Während der Kontrolle hat die vordere Felge angefangen zu brennen.

Gegen Warnbarken gefahren

Zeugen haben zeitgleich gemeldet, dass das Fahrzeug nach dem Reifenplatzer gegen mehrere Warnbaken gefahren sei. Beim Zurückverfolgen der zurückgelegten Strecke des Mannes haben die Polizisten beschädigte Reflektoren sowie Schleifspuren auf der Straße gefunden. Seinen Führerschein durfte der 34-Jährigen gleich abgegeben.

Anzeige
Ettlingen geplatzt Polizei Reifen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Tödlicher Motorrad-Unfall auf der A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) – Nach einem Unfall auf der A5 bei Karlsruhe ist ein Motorradfahrer gestorben. Der 68-Jährige erlag seinen Verletzungen am Montagabend noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte. Auto fährt auf Motorrad auf Nach den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Karlsruhe fuhr ein 38-jähriger Autofahrer gegen 22.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Süd und Ettlingen dem 18.09.2024 Streit eskaliert: 18-Jähriger in Karlsruhe-Durlach mit Messer verletzt Karlsruhe (dpa/svs) - In der Nähe einer Schule in Karlsruhe-Durlach kam es am Dienstagvormittag zu einem heftigen Streit zwischen zwei Jugendlichen, der schließlich in einer Messerattacke endete. 11.09.2024 Messerattacke am Karlsruher Hbf: Verdächtiger identifiziert, aber weiter auf der Flucht Karlsruhe (pol/tk) - Erster vorläufiger Ermittlungserfolg nach der Messerattacke in Karlsruhe: Die Polizei hat als Tatverdächtigen einen 29-jährigen Georgier identifiziert. Der Mann ist aber noch nicht gefasst. 09.09.2024 Bewohnerin überrascht Einbrecher in Karlsruhe-Durlach Karlsruhe (pol/dk) – In der Nacht auf Sonntag hat eine Bewohnerin in Karlsruhe-Durlach Einbrecher in ihrer Wohnung gestört. Gegen 04:10 Uhr hörte sie verdächtige Geräusche und bemerkte die Eindringlinge, die sofort die Flucht ergriffen. Die Einbrecher kamen über die Dachterrasse Die Unbekannten gelangten vermutlich über die Dachterrasse in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Westmarkstraße.