Ettlingen (pol/mt) – Eine ungewöhnliche Entdeckung hat eine Polizeistreife auf der Landstraße bei Ettlingen gemacht. Die Beamten haben dort einen betrunken Autofahrer angehalten, der mit geplatzten Reifen unterwegs war.
Auf der Höhe des Bahnhofs in Busenbach wurden die Beamten auf ein entgegenkommendes Auto aufmerksam, dessen Felge vorne links Funken geschlagen hat. Die Polizisten haben das Fahrzeug sofort kontrolliert. Erst nach mehreren Aufforderungen ist der Fahrer schwankend ausgestiegen. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest hat einen Wert von 1,9 Promille ergeben. Offenbar hat der 34-Jährige in seinem alkoholisierten Zustand nicht bemerkt, dass kurz zuvor der Reifen seines Autos geplatzt war. Während der Kontrolle hat die vordere Felge angefangen zu brennen.
Zeugen haben zeitgleich gemeldet, dass das Fahrzeug nach dem Reifenplatzer gegen mehrere Warnbaken gefahren sei. Beim Zurückverfolgen der zurückgelegten Strecke des Mannes haben die Polizisten beschädigte Reflektoren sowie Schleifspuren auf der Straße gefunden. Seinen Führerschein durfte der 34-Jährigen gleich abgegeben.