Rheinmünster (pol/jb) – Ein betrunkener Autofahrer verursachte am Samstagnachmittag auf der L85 bei Rheinmünster einen Unfall, weswegen diese für über eine Stunde gesperrt werden musste. Eine Person musste in Krankenhaus gefahren werden.
Am Samstagnachmittag ist ein 48-jähriger Fahrzeugführer auf die L85 von Oberbruch kommend in Richtung Schwarzach gefahren. Der betrunkene Autofahrer und mutmaßliche Unfallverursacher ist nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Beim Versuch gegenzulenken ist dieser auf die gegenüberliegende Fahrbahn gelangt und ist seitlich mit einem, ordnungsgemäß entgegenkommenden, PKW kollidiert. Auf Grund des Aufpralls sind beide Fahrzeuge von der Straße abgekommen und anschließend im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen gekommen.
Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde leicht verletzt und wurde im Anschluss in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L85 etwas mehr als eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt. An beiden PKWs entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20 000 Euro.