Betrunkene Autofahrerin in Rastatt tötet eigenen Hund

13. Februar 2022 , 13:30 Uhr

Rastatt (ots/jw) – Eine betrunkene Frau legt auf einer Landstraße bei Rastatt eine Vollbremsung hin, worauf ihr ungesicherter Hund durchs Auto fliegt und stirbt.

Vollbremsung mit Folgen

Am Samstagnachmittag war eine 51-jährige Frau aus Rastatt mit ihrem VW-Golf unterwegs in Richtung Wintersdorf. Auf der L87b kam der Wagen ins Schleudern. Mit 100 Sachen und 1,7 Promille im Blut legte sie eine Vollbremsung hin und konnte so das Schlimmste verhindern. Allerdings flog ihr ungesicherter Hund, ein Chihuahua, bei dem Manöver gegen die Windschutzscheibe.

Treuer Begleiter erliegt seinen Verletzungen

Während die Fahrerin unverletzt und das Auto unbeschädigt blieb, erlitt der Hund schwere Verletzungen und wurde von einer Polizeistreife in eine nahegelegene Tierklinik verbracht, wo er allerdings seinen Verletzungen erlag. Die Autofahrerin musste eine Blutprobe und den Führerschein abgeben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Nächtliche Ausfälle auf den Linien S7, S71 und S8 Rastatt (pm/tk) - Wegen Bauarbeiten ist für die kommenden Nächte die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Rastatt gesperrt. Das führt zu Teilausfällen auf mehrere AVG-Linien sowie einer Umleitung der Linie S52. 02.12.2024 Unbekannte sprengen Zigaretten-Automaten in Rastatt Rastatt (pol/tk) - Gleich zweimal schlugen am Wochenende unbekannte Täter in Rastatt zu. Mit Silvesterböllern sprengten sie Zigaretten-Automaten auf, um an das Bargeld zu kommen. 26.11.2024 Gemeinderat Baden-Baden stimmt Zentralklinikum in Rastatt zu Baden-Baden (tk) - Das Klinikum Mittelbaden will in Rastatt ein neues Großkrankenhaus bauen und dafür die bisherigen Standorte schließen. Nach langen Diskussionen hat jetzt der Gemeinderat Baden-Baden zugestimmt. 09.11.2024 Rastatt: 70-Jährige von Motorrad erfasst und schwer verletzt Rastatt (pol/jb) – Am Freitagnachmittag wollte eine Seniorin die Bahnhofsstraße in Rastatt überqueren, dabei wurde die Frau von einem Motorradfahrer erfasst und schwer verletzt. Straße überquert In Rastatt ist es am Freitag zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einer Fußgängerin gekommen. Gegen 16.50 Uhr überquerte die 70-jährige Fußgängerin die Bahnhofstraße im Kreuzungsbereich An