Betrunken Unfall verursacht in Pforzheim

29. Juni 2024 , 11:30 Uhr

Pforzheim (pol/jal) – Ein 36-jähriger Citroen-Fahrer verursachte am Freitagabend einen Auffahrunfall auf der Pforzheimer Wurmberger Straße. Hier fuhr er auf den VW eines vor ihm fahrenden 33-jährigen auf.

Autofahrer verursacht im Vollrausch einen Verkehrsunfall

Bei der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher Alkoholgeruch bemerkt. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest ergab über 1,8 Promille. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt wurden, entstand Sachschaden von insgesamt ca. 20.000 Euro. Der Citroen-Fahrer musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Anzeige
betrunken Promille Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Verkehrsunfall durch Glatteis bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Montagnachmittag sind zwei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. 18.11.2024 Betrunkener Fahrradfahrer in Pforzheim: Mit 3,4 Promille unterwegs Pforzheim (pm/dk) - Am Samstagabend hat ein 26-jähriger Mann in Pforzheim die Polizei gleich zweimal auf Trab gehalten – und das auf seinem Fahrrad. Was zunächst harmlos aussah, endete mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. 18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert. 17.07.2024 Pokémon-Go am Steuer: Polizei stoppt abgelenkten Autofahrer Pforzheim (pol/dk) – Am Samstag erlebte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Pforzheim einen ungewöhnlichen Einsatz. An einer roten Ampel an der Büchenbronner Straße fiel den Beamten ein 28-jähriger VW-Fahrer auf, der intensiv auf sein Handy starrte. Als die Ampel grün wurde, fuhr der Mann los, ließ jedoch nicht von seinem Handy ab und wischte weiter auf