Betrunken ausgeparkt und Auto gerammt

06. August 2024 , 13:23 Uhr

Calw (pol/ms) – Am Montagmorgen entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro, als ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer in der Hauptstraße von Gechingen versuchte, auszuparken. Dabei fuhr er gegen einen ordnungsgemäß geparkten Ford.

Hoher Promillewert

Die Einsatzkräfte stellten beim Fahrer starken Alkoholgeruch fest und führten einen Atemalkoholtest durch, der rund 2,2 Promille ergab. Der 54-Jährige musste daraufhin eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Anzeige
Alkohol am Steuer Atemalkoholtest Ausparkversuch Ford Führerscheinabgabe Gechingen Hauptstraße Mercedes Polizei Pforzheim Sachschaden

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Kupferdiebstahl in Neubulach – Zeugen gesucht Neubulach (pol/ms) – In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Einbrecher versucht, Kupfer aus einer Firma in der Harry a’Wengen-Straße in Neubulach zu stehlen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten die Täter jedoch gestört werden und flüchteten ohne Beute. Gezielter Diebstahl von Kupfer Die Einbrecher verschafften sich zwischen 23:40 Uhr und 02:15 Uhr gewaltsam Zugang 21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat. 07.10.2024 Schwerverletzter Jogger auf L573 in Bad Liebenzell - Zeugen gesucht! Bad Liebenzell (pol/svs) - Am Sonntagabend ereignete sich auf der Landesstraße 573 bei Neuhausen ein schlimmer Verkehrsunfall, bei dem ein Jogger schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. 18.09.2024 Kreis Calw: Schulbusfahrer mit Messer attackiert Althengstett (dpa/svs) -Die Fahrt eines Schulbusses nimmt ein schreckliches Ende: Ein Mann greift den Fahrer an, während im Bus Kinder sitzen. In dem Bus befanden sich zum Tatzeitpunkt acht Kinder. Den Angaben nach wurden sie nicht gefährdet und nach dem Vorfall betreut, nach Hause gefahren oder abgeholt. Der Täter wurde festgenommen.