Betrunken am Steuer in Neuenbürg - nach Unfall einfach weitergefahren

04. Oktober 2023 , 08:54 Uhr

Neuenbürg (pol/tk) – Seinen Führerschein abgeben musste ein Autofahrer am Dienstagabend, nachdem er in Neuenbürg sturzbetrunken einen Unfall verursacht hat und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte.

Noch den Schaden betrachtet – und dann abgehauen

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 69-jähriger Fahrer eines Mercedes gegen 19:55 Uhr die Alte Pforzheimer Straße in Richtung Stadtmitte als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem geparkten Auto kollidierte. Durch Zeugen konnte sodann beobachtet werden, wie der Mann im Anschluss ausstieg, den entstandenen Schaden begutachtete und sich im Weiteren mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle entfernte.

1,5 Promille intus

Eine eilig verständigte Streifenbesatzung des Polizeireviers Neuenbürg konnte den Fahrer samt seinem nicht mehr fahrbereiten Auto in der Folge auf der Alten Pforzheimer Straße feststellen. Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten Anzeichen einer Alkoholisierung bei dem 69-Jährigen fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille. In der Folge musste der Mann eine Blutprobe in einem Krankenhaus abgeben. Den Führerschein des Mannes behielten die Polizisten noch vor Ort ein. Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Anzeige
Alkohol am Steuer Neuenbürg Polizei Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Polizeiposten Straubenhardt wegen Wasserschaden vorübergehend geschlossen Straubenhardt (pol/tk) - Der Polizeiposten in Straubenhardt ist aufgrund eines akuten Wasserschadens und damit einhergehender Schimmelbildung derzeit nicht nutzbar. Die Beamten ziehen nach Neuenbürg um. 14.02.2024 Neuenbürg: Auto landet nach Überholmanöver auf dem Dach Neuenbürg (pol/tk) – Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen auf der L340 bei Neuenbürg im Enzkreis gekommen. Ein Auto hat sich nach einem missglückten Überholmanöver überschlagen und landete im Straßengraben. Ein Mensch wurde schwer verletzt. Zwei Fahrer – ein Gedanke Gegen 07.30 Uhr befuhr ein 43-jähriger Audi-Fahrer die L340 von Dobel kommend in 26.01.2024 Unfallflucht in Wurmberg - Polizei sucht Zeugen Wurmberg (pol/tk) – Ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 44.000 Euro ist am Donnerstagmittag bei einem Unfall in Wurmberg entstanden. Zwei Autos touchieren sich seitlich. Doch einer der Beteiligten haut einfach ab. Kollision im Begegnungsverkehr Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines Volvos gegen 15 Uhr die Landesstraße 1135 von Wurmberg kommend, als 22.11.2024 Lkw kracht in Knittlingen gegen Wohnhaus Knittlingen (er24/tk) - Ein Lkw kollidiert in der Ortsdurchfahrt Knittlingen erst mit einem Auto und prallt dann gegen ein Wohnhaus. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus geflogen.