Neuenbürg (pol/tk) – Seinen Führerschein abgeben musste ein Autofahrer am Dienstagabend, nachdem er in Neuenbürg sturzbetrunken einen Unfall verursacht hat und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 69-jähriger Fahrer eines Mercedes gegen 19:55 Uhr die Alte Pforzheimer Straße in Richtung Stadtmitte als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem geparkten Auto kollidierte. Durch Zeugen konnte sodann beobachtet werden, wie der Mann im Anschluss ausstieg, den entstandenen Schaden begutachtete und sich im Weiteren mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle entfernte.
Eine eilig verständigte Streifenbesatzung des Polizeireviers Neuenbürg konnte den Fahrer samt seinem nicht mehr fahrbereiten Auto in der Folge auf der Alten Pforzheimer Straße feststellen. Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten Anzeichen einer Alkoholisierung bei dem 69-Jährigen fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille. In der Folge musste der Mann eine Blutprobe in einem Krankenhaus abgeben. Den Führerschein des Mannes behielten die Polizisten noch vor Ort ein. Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.