Betrügerische Bettler in Dornstetten unterwegs

07. Februar 2023 , 04:42 Uhr

Dornstetten (pol) – Sieben Personen sollen am Donnerstag in einem Wohngebiet in Dornstetten unterwegs gewesen sein, um unter dem Vortäuschen einer Notlage nach Geld zu betteln.

Sammlungsbetrug

Eine Zeugin meldete der Polizei eine männliche Person, welche bei ihr geklingelt habe, um nach Geld zu betteln. Polizeibeamten gelang es, einen Transporter in der Nähe des Wohngebietes im Dornstettener Ortsteil Hallwangen ausfindig zu machen. Darin stießen die Beamte auf sieben Personen, welche nun im Verdacht stehen, bandenmäßig Sammlungsbetrug begangen zu haben. Die sieben Personen sollen von 8 bis 15 Uhr im Wohngebiet an der Silberwaldstraße unterwegs gewesen sein. Die Tatverdächtigen erwartet nun eine Strafanzeige.

Zeugen gesucht

Zeugen, die den Tatverdächtigen Geld gegeben haben oder die Angaben zur mutmaßlichen Begehungsweise beziehungsweise zu Personenbeschreibungen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Horb unter der Rufnummer 07451 960 zu melden.

 

 

Anzeige
Betrüger Betteln Dornstetten Hallwangen Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Schockanruf in Karlsruhe: 92-Jähriger fällt auf Betrug rein und verliert mehrere zehntausend Euro Karlsruhe (pol/dk) - In Karlsruhe wurde ein 92-jähriger Mann am Freitagnachmittag Opfer eines perfiden "Schockanrufs". Die Betrüger täuschten den Senior mit einer dramatischen Geschichte und erbeuteten dabei mehrere zehntausend Euro. 14.11.2024 Winterdienst in Freudenstadt macht sich startklar! Freudenstadt (pm/dk) - Die ersten Schneeflocken sind gefallen, und der erste größere Wintereinbruch könnte bald folgen. Der Winterdienst in Freudenstadt ist jedoch bereits bestens vorbereitet. Das Baubetriebsamt (BBA) sorgt dafür, dass Straßen, Gehwege und Plätze auch bei Schnee und Eis sicher befahrbar bleiben. 11.11.2024 Geschwindigkeitskontrollen in Freudenstadt: Mann fährt 150 km/h - innerorts! Freudenstadt (pol/dk) - Bei einer routinemäßigen Geschwindigkeitskontrolle auf der Stuttgarter Straße in Freudenstadt kam es zu einem besonders drastischen Fall. Während die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei 50 km/h liegt, raste ein Fahrer mit 150 km/h durch die Stadt. Und das war nicht der einzige Verstoß. 21.10.2024 Razzia gegen Telefonbetrüger - Durchsuchungen auch in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Bei Durchsuchungen u.a. in Karlsruhe hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen. Sie sollen sich am Telefon als Bankmitarbeiter ausgegeben und mehrere tausend Euro erbeutet haben.