Betrüger-Pärchen in Baden-Baden geschnappt - Besitzer von Schmuckstücken gesucht

05. Januar 2021 , 10:13 Uhr

Baden-Baden/Durbach (pol/lk) – Die Polizei hat in Baden-Baden ein mutmaßliches Betrüger-Pärchen geschnappt. Das Duo soll Anfang November Anzeigen in Amtsblättern geschaltet und anschließend bei einer Frau aus Durbach Gegenstände angekauft, gleichzeitig aber auch hochwertigen Schmuck gestohlen haben.

Frau um wertvollen Schmuck gebracht

Die 33 Jahre alte Frau und ihr 30-jähriger Lebensgefährte stehen im Verdacht, Anfang November mehrere Anzeigen in verschiedenen Amtsblättern geschaltet zu haben. Darin haben sie den Ermittlungen zufolge mit dem Ankauf verschiedener Gegenstände und Schmuck geworben. Auf eine der Anzeigen meldete sich eine Frau aus Durbach. Bei einem Treffen soll das Paar dann aber nicht nur den angebotenen Modeschmuck bezahlt und an sich genommen haben, sondern auch deutlich wertvollere Schmuckstücke gestohlen haben. Anfang Dezember erstatte die Durbacherin Anzeige bei der Polizei.

Umfangreiches Diebesgut sichergestellt

Die sorgfältigen Ermittlungen führten die Beamten schließlich auf die Spur der 33-Jährigen und ihres Lebensgefährten. Bei einer Durchsuchung der Wohnung in Baden-Baden entdeckten die Ermittler zahlreiche Schmuckstücke. Sie sind jetzt auf der Suche nach den Besitzern der mutmaßlich gestohlenen Wertsachen. Wer kennt die Gegenstände oder kann Hinweise zu deren Herkunft geben? Alle Informationen können Sie direkt bei der Polizei unter 0781/21-2200 melden. Bilder des mutmaßlichen Diebesguts finden Sie hier.

Tipps bei Trickdiebstählen in Wohnungen

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 29.05.2024 Baden-Baden: Polizei muss in der Nacht gleich drei Mal ausrücken Baden-Baden (pol/svs) – Eine Seniorin, die nicht mehr wusste, wo sie wohnt, ein Mann mit einer Eisenstange und eine durchgedrehte Frau, haben die Polizisten in Baden-Baden vergangene Nacht auf Trab gehalten. Seniorin hat falsche Adresse Bereits in den frühen Morgenstunden des Dienstags kümmerten sich die Polizisten in der Stephanienstraße um eine 85 Jahre alte Frau, 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von