Baden-Baden/Durbach (pol/lk) – Die Polizei hat in Baden-Baden ein mutmaßliches Betrüger-Pärchen geschnappt. Das Duo soll Anfang November Anzeigen in Amtsblättern geschaltet und anschließend bei einer Frau aus Durbach Gegenstände angekauft, gleichzeitig aber auch hochwertigen Schmuck gestohlen haben.
Die 33 Jahre alte Frau und ihr 30-jähriger Lebensgefährte stehen im Verdacht, Anfang November mehrere Anzeigen in verschiedenen Amtsblättern geschaltet zu haben. Darin haben sie den Ermittlungen zufolge mit dem Ankauf verschiedener Gegenstände und Schmuck geworben. Auf eine der Anzeigen meldete sich eine Frau aus Durbach. Bei einem Treffen soll das Paar dann aber nicht nur den angebotenen Modeschmuck bezahlt und an sich genommen haben, sondern auch deutlich wertvollere Schmuckstücke gestohlen haben. Anfang Dezember erstatte die Durbacherin Anzeige bei der Polizei.
Die sorgfältigen Ermittlungen führten die Beamten schließlich auf die Spur der 33-Jährigen und ihres Lebensgefährten. Bei einer Durchsuchung der Wohnung in Baden-Baden entdeckten die Ermittler zahlreiche Schmuckstücke. Sie sind jetzt auf der Suche nach den Besitzern der mutmaßlich gestohlenen Wertsachen. Wer kennt die Gegenstände oder kann Hinweise zu deren Herkunft geben? Alle Informationen können Sie direkt bei der Polizei unter 0781/21-2200 melden. Bilder des mutmaßlichen Diebesguts finden Sie hier.