Betrüger in Baden-Baden erneut vor Gericht

23. März 2022 , 07:00 Uhr

Baden-Baden (pm/mt) – Weil ein Mann 117 Betrugsfälle und zusätzlich 129 Versuche auf seinem Konto haben soll, wurde er vom Schöffengericht Baden-Baden zu zwei Jahren Haft verurteilt. Heute wird am Landgericht über seine Berufung verhandelt. 

Angeblich kostenpflichtiges Abonnement abgeschlossen

Mit einem flüchtigen Komplizen soll der Mann zwischen August 2020 und Februar 2021 von einem Callcenter in der Türkei vor allem ältere Personen vorgespielt haben, sie hätten an einem Gewinnspiel teilgenommen. Dazu gehöre angeblich auch, dass sie ein kostenpflichtiges Abonnement abgeschlossen hätten. Gegen die Bezahlung eines Betrages zwischen 130 und 180 Euro könne das gekündigt werden.

Schaden liegt möglicherweise bei über 600.000 Euro

Die Geschädigten haben die Beträge mit Nachnahmesendungen bezahlt. Insgesamt sei so ein Schaden in Höhe von mindestens 19.000 Euro entstanden. Es wurde aber nur ein Teil der bekannt gewordenen Taten von der Anklage erfasst. Möglicherweise liegt die eigentliche Summe bei über 600.000 Euro.

Anzeige
Baden-Baden Betrugsmasche Gericht Gewinnspiel Nachnahmesendungen

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Acht Jahre Haft nach tödlichem Streit in Acherner Flüchtlingsunterkunft Baden-Baden (dpa/dk) – Der Angeklagte bestritt seine Schuld – ohne Erfolg. Nach einem tödlichen Streit zwischen zwei Ukrainern in einer Flüchtlingsunterkunft in Achern soll ein 72-Jähriger für viele Jahre hinter Gitter. Mit Küchenmesser tödlich verletzt Im Prozess um den Tod eines Ukrainers in einer Flüchtlingsunterkunft in Achern (Ortenaukreis) ist ein 72-Jähriger zu acht Jahren Haft 15.11.2024 Kinderporno-Prozess gegen Erzieher aus Gernsbach Baden-Baden (tk) - Ein ehemaliger Erzieher aus Gernsbach steht ab heute vor Landgericht Baden-Baden. Er soll sich an zwei Jungen sexuell vergangen haben. 11.11.2024 Auto brennt auf der A5 bei Baden-Baden völlig aus Baden-Baden (er24/tk) - Feuerwehreinsatz am Sonntagabend auf der A5: Ein Auto komplett in Flammen aufgegangen. Die Insassen konnten sich unverletzt retten.  02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise.