Mühlacker (pol/msch) – Ein Fahrgast beleidigt, schlägt und bespuckt eine Busfahrerin in Lomersheim. Dabei wollte die ihm eigentlich nur helfen…
Einer Busfahrerin ist am Samstagmittag ihre eigene Hilfsbereitschaft zum Verhängnis geworden. Die Frau hatte zuvor einen 32-jährigen Fahrgast darauf aufmerksam gemacht, dass der Bus an seiner Stammhaltestelle bei Lomersheim angekommen sei. Sie kannte den Mann bereits von früheren Fahrten. Doch der gutgemeinte Kommentar der hilfsbereiten Busfahrerin schmeckte dem betrunkenen Fahrgast offensichtlich gar nicht. Angriffslustig ist er auf die Frau zugestürmt und hat sie gefragt, was sie eigentlich von ihm wolle.
Ein anderer Fahrgast kam der Frau zur Hilfe. Er hat den aggressiven Mann aufgefordert, den Bus zu verlassen. Das tat der dann auch, stieg allerdings durch die hintere Tür wieder in den Bus ein, um weiter Ärger zu machen. Nachdem er erneut aufgefordert wurde, den Bus zu verlassen, hat er versucht, den couragierten Fahrgast zu schlagen. Der konnte allerdings geschickt ausweichen. Danach suchte er sich ein neues Opfer und fand es in der Busfahrerin. Ihr hat er mit der Faust ins Gesicht geschlagen.
Auch die hinzugerufene Polizei konnte den Mann nicht beruhigen. Noch während die Beamten klären wollten, wie die Situation eigentlich so eskalieren konnte, hat er in Richtung der Busfahrerin gespuckt. Auch die Beamten wurden Ziel seiner Spuckattacken und üblen Beleidigungen. Den Mann erwarten jetzt gleich mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Körperverletzung und Beleidigung.