Beide Todesopfer bei Geisterfahrer-Unfall auf A5 wohl nicht angeschnallt

08. März 2022 , 12:01 Uhr

Ottersweier (pol/dpa/lk) – Nach dem tödlichen Geisterfahrer-Unfall in der Nacht auf Montag auf der A5 zwischen Bühl und Achern mit zwei Toten und sieben Verletzten sind neue Details bekannt geworden.

Mutmaßlicher Unfallverursacher identifiziert

Die Polizei hat inzwischen die Identität aller Unfallbeteiligten ermittelt. Demnach handelt es sich bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher um einen 40-jährigen Mann tschechischer Staatsangehörigkeit. Er war aus bisher unklaren Gründen in der Nacht zu Montag bei Ottersweier entgegen der Fahrtrichtung unterwegs und stieß frontal mit einem Kleinbus zusammen. Die Männer in dem Kleinbus waren zwischen 30 und 49 Jahre alt und allesamt polnische Staatsangehörige.

Beide Todesopfer offenbar nicht angeschnallt

Ein 33 Jahre alter Insasse des Kleinbusses erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren weder er noch der mutmaßliche Unfallverursacher angeschnallt. Der Geisterfahrer starb im Offenburger Krankenhaus. Bei den weiteren Insassen des Kleinbusses verletzten sich fünf schwer, zwei leicht.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/geisterfahrer-unfall-auf-der-a5-bei-ottersweier-zwei-tote-und-sieben-verletzte

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei. 30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 29.05.2024 Baden-Baden: Polizei muss in der Nacht gleich drei Mal ausrücken Baden-Baden (pol/svs) – Eine Seniorin, die nicht mehr wusste, wo sie wohnt, ein Mann mit einer Eisenstange und eine durchgedrehte Frau, haben die Polizisten in Baden-Baden vergangene Nacht auf Trab gehalten. Seniorin hat falsche Adresse Bereits in den frühen Morgenstunden des Dienstags kümmerten sich die Polizisten in der Stephanienstraße um eine 85 Jahre alte Frau,