BBBank Wildpark gegen den HSV ausverkauft - Ambrosius fraglich

10. März 2023 , 14:41 Uhr

Das Stadion des Karlsruher SC ist nach dem jüngsten Aufschwung für das Duell mit dem Hamburger SV erstmals seit dem Beginn des Umbaus ausverkauft. Trainer Christian Eichner hofft, dass die mehr als 20 000 Zuschauer am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ein wichtiger Faktor für den erhofften Coup werden. «Ich glaube, wer schon in Karlsruhe gespielt hat, weiß, dass da im Stadion eine besondere Kraft liegen kann», sagte Eichner.

4 Siege in Serie

Nach vier Siegen in Serie und dem Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz steckt der badische Fußball-Zweitligist voller neuem Selbstbewusstsein. Seine Mannschaft verspüre nun zum ersten Mal in dieser Saison «eine gewisse, geistige Freiheit», sagte Eichner und stellte vor dem Duell mit dem Aufstiegsfavoriten klar: «Wir sind nicht zum Genießen da, sondern um weiter Punkte auf unser Konto zu packen.»

Keine Fußballgala erwartet

Dass auf dem vom Dauerregen tief getränkten Boden keine Fußballgala entstehen wird, ist dem früheren Bundesligaverteidiger bewusst. «Wir werden sicher auch Momente haben, wo wir aufgrund des Ballbesitzspiels des HSV leiden werden. Da werden die Jungs Unterstützung von oben nach unten brauchen», sagte er.

Ambrosius fraglich

Fraglich ist, ob Innenverteidiger Stephan Ambrosius zum Einsatz kommen kann. Der 24 Jahre alte Leihspieler vom HSV leidet noch immer unter muskulären Problemen. «Wir müssen bis Sonntag schauen, wie viel Sinn das machen würde», sagte Karlsruhes Trainer.

Anzeige
Ambrosius HSV KSC

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2024 HSV siegt im Wildpark Karlsruhe (jp) – Der KSC hat sein ausverkauftes Heimspiel gegen den HSV mit 1:3 verloren. Dompé und Selke trafen für die Gäste, Schleusener für den KSC. Während KSC-Trainer Christian Eichner seine Startelf lediglich auf einer Position veränderte (Conté ersetzte den Gelb-gesperrten Jensen), krempelte HSV-Interimstrainer Polzin seine Anfangself deutlich mehr um: Hadzikadunic, Karabec, Jatta und Dompé 29.11.2024 KSC-Coach Eichner warnt vor HSV: Auch ohne Baumgart stark Karlsruhe (dpa/svs) – Es wird ein echtes Knallerspiel am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark, denn der HSV ist zu Gast. KSC-Trainer Christian Eichner erwartet von der Entlassung seines Trainerkollegen Steffen Baumgart keine nennenswerten Vorteile für sein Team gegen den Hamburger SV. „Stärkster Kader in der Liga“ «Wir rechnen immer mit dem besten HSV. Sie haben einen 18.06.2024 Wer wird neuer KSC-Vizepräsident? – Entscheidung am Montag Karlsruhe (jl) - Am kommenden Montag wählen die KSC-Mitglieder einen neuen Vizepräsidenten. Seit der Abwahl von Martin Müller, vergangenen Februar, ist die Stelle unbesetzt. 31.05.2024 Jerome Gondorf wechselt zum SG Stupfericht Karlsruhe (pm/dk) „Stupferich hat besser eingekauft als der KSC“ witzt ein Kommentarschreiber unter dem Instagram-Beitrag, der den Transfer besiegelt. Aber es stimmt tatsächlich – nach seinem kürzlich verkündeten Karriereende schnürt Gondorf seine Schuhe künftig in der Landesliga. Vertrag für das kommende Jahr Von wegen Karriereende – auf Instagram verkündet der SG Stupferich den Transfer. dort