Baustellenstreit bei Altlußheim eskaliert

24. November 2020 , 12:35 Uhr

Altlußheim (pol/msch) – Der Streit um einen Hydrantenschlüssel auf einer Baustelle bei Altlußheim ist eskaliert. Aus Zorn hat ein LKW-Fahrer um Haaresbreite einen Mann überfahren. Andere Beteiligte können sich durch einen waghalsigen Sprung retten.

Abhanden gekommener Hydrantenschlüssel als Grund

Wegen eines weggenommenen Hydrantenschlüssels ist ein Lastwagenfahrer mit mehreren Männer an einer Baustelle bei Altlußeim in einen üblen Streit geraten. Der Lastwagenfahrer hat sein Fahrzeug daraufhin mehrmals ruckartig in Richtung der anderen Männer gelenkt, um sie zu bedrohen und einzuschüchtern. Dabei wurden sie an Schienbeinen und Knien verletzt.

Waghalsiger Sprung in Sicherheit

Zu guter Letzt hat der 59-Jährige sein mehrere Tonnen schweres Gefährt so stark beschleunigt, dass den Männer keine andere Wahl blieb, als sich mit einem waghalsigen Sprung in Sicherheit zu bringen. Ein 43-Jähriger ist dennoch vom Spiegel des LKWs erfasst worden und hat sich an der Schulter verletzt. Ungeachtet des Zwischenfalls ist der Lastwagenfahrer in Richtung Altlußheim davongedonnert.

Kennzeichen gemerkt

Ein Zeuge konnte sich allerdings das Kennzeichen des Lastwagens merken und hat es notiert. Gegen den Fahrer wird jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei. 30.11.2024 Defekt an Heizungsanlage sorgt für Einsatz der Feuerwehr in Bruchsal Bruchsal (pm/jal) – Am Donnerstagabend, den 28. November 2024, wurde die Bruchsaler Feuerwehr um 21:16 Uhr zu einem Einsatz in der Schnabel-Henning-Straße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war eine starke Rauchentwicklung im Heizungskeller gemeldet worden. Die Feuerwehr wurde mit dem Alarmstichwort „Brand Heizungsanlage“ zur Einsatzstelle gerufen.