Bühlertal: Bauarbeiter rutscht mit Bagger in Bach und Kraftstoff läuft aus

08. September 2020 , 11:32 Uhr

Bühlertal (pol/dpa/lk) – Ein Bauarbeiter ist am Dienstagmorgen in Bühlertal mit seinem Bagger einen rund drei Meter tiefen Abhang hinunter in einen Bach gerutscht. Der Arbeiter erlitt ersten Erkenntnissen zufolge Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Beamte vom Umweltamt mussten das Gewässer von ausgelaufenem Kraftstoff reinigen.

In Bach gerutscht

Bei Bauarbeiten in Untertal hat ein Baggerführer aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen 3,5-Tonner verloren und ist am Dienstagmorgen kurz vor 9:00 Uhr in einen angrenzenden Bach gestürzt. Der Bauarbeiter wurde dabei nach derzeitigem Kenntnisstand verletzt und musste durch hinzugerufene Helfer des Rettungsdienstes in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden.

Kraftstoff ausgelaufen

Da aus der Baumaschine aktuell Kraftstoff in das Gewässer ausläuft, wurden auch Beamte der Fachabteilung Gewerbe und Umwelt hinzugerufen. Sie müssen das Gewässer reinigen. Der Einsatz vor Ort dauert derzeit an.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei. 28.11.2024 Bühls Oberbürgermeister Hubert Schnurr tritt 2025 zurück – Wahlen voraussichtlich im Juli Bühl (pm/dk) - Bühls Oberbürgermeister Hubert Schnurr hat bekannt gegeben, dass er 2025 sein Amt abgeben wird. In einer Mitteilung an die Mitarbeiter und den Gemeinderat bestätigte er, dass er seine zweite Amtsperiode nicht voll ausschöpfen wird. Schnurr hatte das Amt am 1. Januar 2020 übernommen, und seine Amtszeit wäre eigentlich bis 2028 gegangen. Der letzte Tag seines Amtes wird der 30. September 2025 sein. 08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort. 18.10.2024 Wiederholung der Kommunalwahlen in Rastatt – So läuft der Wahltag am Sonntag Rastatt (pm/dk) - Am Sonntag, den 20. Oktober 2024, haben rund 9.500 Wahlberechtigte in Rastatt die Möglichkeit, erneut ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat, den Ortschaftsrat und den Kreistag des Landkreises Rastatt zu wählen. Diese (Teil-) Wiederholung der Kommunalwahlen bietet den Wählerinnen und Wählern von 8 bis 18 Uhr in den Wahllokalen die Gelegenheit, ihre Stimme abzugeben. Über 150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgen dafür, dass der Wahltag reibungslos abläuft.