Battlefield 2042 bekommt Unterstützung von einem unwahrscheinlichen Verbündeten

07. Juli 2024 , 12:14 Uhr

Season 7 des Shooters feiert ein Crossover-Event mit dem Horrorspiel Dead Space. Neben Isaac Clarke und KI-Zombies gibt’s auch einen neuen Spielmodus.

Battlefield 2042 endet nach Season 7, zuvor gibt’s aber noch eine zeitlich limitierte Co-Produktion mit Electronic Arts‘ anderer Serie, Dead Space. In der Woche zwischen dem 9. und 16. Juli 2024 habt ihr Zeit, um im neuen Outbreak-Modus gegen Horden von KI-Gegnern ums Überleben zu kämpfen.

Allerdings sind die Widersacher keine echten Necromorphs: Statt der beängstigend verformten Alien-Mutanten aus Dead Space verfolgen euch hier lediglich humanoide Feinde, die wie beseelte Androiden aussehen und ohne Fernkampfwaffen auf die Spieler zustürmen.

Mit diesem Kompromiss dürfte EA keine der beiden Fan-Communites glücklich machen. Die Ankündigung des Battlefield-Accounts bei X (vormals Twitter) erhielt aber auch viele positive Reaktionen.

Spieler von Battlefield 2042 können in Kürze das zum Event verfügbare Dead-Space-Bundle für 2.200 BF-Credits im Shop kaufen. Der darin enthaltene Operator-Skin im Isaac-Clarke-Look und die neuen, an Dead Space angelehnten Waffen-Outfits machen im Trailer eine gute Figur.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Assassin's Creed Origins - Die Bewertungen auf Steam fallen auf 61 Prozent und Ubisoft kann kaum etwas dafür Die Steam-Reviews zu Assassin’s Creed Origins rauschen in den Keller – dabei ist die Verantwortung nicht bei Ubisoft, sondern bei Microsoft zu suchen. Mehr… 02.01.2025 Ryzen 7 9800X3D - Laut deutschem Händler kommt die AMD-CPU nicht an die Höhen des Vorgängers heran Der Ryzen 7 9800X3D ist die wohl gefragteste Aktie auf dem heutigen CPU-Markt. Erstmals gibt es nachvollziehbare Verkaufszahlen – die aber nicht an den Vorgänger heranreichen. Mehr… 02.01.2025 RTX 5080 - Geleakte MSI-Verpackung bestätigt die nächsten technischen Daten Kurz vor der voraussichtlichen Ankündigung der RTX 5080 sind Bilder einer Custom-GPU von MSI im Netz gelandet, die weitere Specs bestätigen. Mehr… 02.01.2025 Echtzeit-Strategie in 2D: Ein Solo-Entwickler verspricht gewaltige Burgbelagerungen Realms of Madness hat zwar keine Top-Grafik, sieht aber dennoch sehr vielversprechend aus. Denn das Strategiespiel liefert große Schlachten im Fantasy-Mittelalter. Lasst euch dabei nicht vom 2D-Look täuschen. Erstens gbt’s im Trailer trotzdem schicke Effekte wie das spiegelnde Wasser zu bewundern und zweitens verbindet das Spiel ruhige Aufbauphasen eurer Burg und ihrer Produktionsstätten mit wildem