Baiersbronn (pol/mt) – Ein Vandale hat auf der B500 bei Baiersbronn gewütet. Der Mann hat unter anderem Leitpfosten, Gullydeckel und große Steinabdeckungen auf die Straße geworfen. Die Polizei hat einen Verdächtigen in unmittelbarer Nähe festgenommen.
Samstagmorgen hat das Telefon der Polizei Freudenstadt geklingelt. Ein Zeuge hat einen Mann dabei beobachtet, wie er Leitpfosten, Gullydeckel und große Steinabdeckungen auf die Straße geworfen hat. Ein Autofahrer hatte die gefährlichen Gegenstände auf der Fahrbahn übersehen. Er ist in einen Leitpfosten gefahren. Als die Polizei sich die Lage vor Ort anschauen wollte, war der Wagen aber schon weg.
In der Nähe des Unfallortes hat die Streife einen Mann aufgegabelt. Der Betrunkene hatte 1,2 Promille im Blut. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich bei dem Mann um den Vandalen handelt. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ist er wieder laufengelassen worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Auch der Geschädigte wird gebeten, sich zu melden. Wer etwas gesehen hat, soll sich bitte unter der Telefonnummer 07441 536-0 melden.