Baiersbronn: Mann wirft gefährliche Gegenstände auf B500

12. September 2022 , 12:54 Uhr

Baiersbronn (pol/mt) – Ein Vandale hat auf der B500 bei Baiersbronn gewütet. Der Mann hat unter anderem Leitpfosten, Gullydeckel und große Steinabdeckungen auf die Straße geworfen. Die Polizei hat einen Verdächtigen in unmittelbarer Nähe festgenommen.

Autofahrer verschwindet nach Unfall

Samstagmorgen hat das Telefon der Polizei Freudenstadt geklingelt. Ein Zeuge hat einen Mann dabei beobachtet, wie er Leitpfosten, Gullydeckel und große Steinabdeckungen auf die Straße geworfen hat. Ein Autofahrer hatte die gefährlichen Gegenstände auf der Fahrbahn übersehen. Er ist in einen Leitpfosten gefahren. Als die Polizei sich die Lage vor Ort anschauen wollte, war der Wagen aber schon weg.

Polizei sucht Zeugen

In der Nähe des Unfallortes hat die Streife einen Mann aufgegabelt. Der Betrunkene hatte 1,2 Promille im Blut. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich bei dem Mann um den Vandalen handelt. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ist er wieder laufengelassen worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Auch der Geschädigte wird gebeten, sich zu melden. Wer etwas gesehen hat, soll sich bitte unter der Telefonnummer 07441 536-0 melden.

Anzeige
B500 Baiersbronn Polizei Vandale Verdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Polizei hat einen Verdächtigen im Mordfall in Bad Reinach-Zavelstein Bad Teinach-Zavelstein (pol/jal) – Beamte der Kriminalpolizeidirektion Calw haben am vergangenen Montag in einem Waldgebiet bei Bad Teinach-Zavelstein eine Frauenleiche entdeckt. Nach derzeitigem Stand handelt es sich hierbei um eine seit 02.09.2024 vermisste 25-Jährige aus Bad Teinach-Zavelstein. Im Rahmen der zunächst durchgeführten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt. Im weiteren Verlauf wurde seitens 21.12.2024 Angebliche Spendensammler mit betrügerischer Absicht in Edenkoben Edenkoben (pol/jal) – Zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren sprachen am Freitagnachmittag gegen 14:25 Uhr mehrere Personen auf einem Supermarktparkplatz in der Luitpoldstraße in Edenkoben unter dem Vorwand Spenden für die Errichtung eines Wohnheimes für körperlich beeinträchtige Menschen zu sammeln an. 21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel. 15.12.2024 Aus Ruhestörung wird tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in Landau Landau (pol/jal) – Am heutigen frühen Morgen gegen 03:47 Uhr ging die Landauer Polizei zunächst einem Routineeinsatz nach, da sich Anwohner über die Nachtruhe störenden Lärm auf einem Sportgelände in Landau beschwerten. Beim Eintreffen stellte sich heraus das die Person aggressiv war.