Baiersbronn (pol/lk) – Etwa 40 Kühe haben in Baiersbronn einen Sportplatz gestürmt. Aber anstatt Fußball zu spielen sind die Tiere wohl von dem saftigen, grünen Gras angelockt worden. Als die Polizei anrückte, hatten die Wiederkäuer den Rasenplatz aber schon wieder verlassen.
Wie die Polizei Pforzheim über facebook mitteilte, hatte am Montagvormittag die „Übungsgruppe Milchmädchen“ beschlossen, sich sportlich zu betätigen. Die Herde Kühe begab sich daher auf einen nahe gelegenen Fußballplatz in Baiersbronn-Christophstal. Insgesamt 40 Kühe hatten den Rasenplatz gestürmt, 15 Kühe blieben auf ihrer heimischen Weide. Offenbar hatte sie das saftige Grün des Rasens angelockt.
Wie die Polizei weiter schilderte, hätte die Sportgruppe aber leider keinen Ball dabei gehabt, weshalb die Tiere mit Dehnübungen begannen, ihren Hals beugten und anfingen zu grasen. Vor Eintreffen der Polizisten zogen die Kühe aber auf eine Wiese am Backhäusle weiter. Die eingetroffenen Polizisten konnten die Kühe dazu bringen, an Ort und Stelle weiter zu grasen, bis der Bauer kam, um sie zurück auf ihre Weide zu treiben.