Bagger brennt in Winden

10. Juli 2024 , 09:20 Uhr

Winden (pol/tk) – Eine dicke Rauchwolke und Feuerschein hing am Dienstagabend überm Bahnhof von Winden bei Wörth. Ein Bagger ist in Flammen aufgegangen.

Bagger brennt lichterloh

Gegen 21.45 Uhr wurde die Polizei Wörth über den Brand eines Baggers in der Nähe des Bahnhofes in Winden informiert. Die Fahrerkabine brannte lichterloh und wurde durch die freiwillige Feuerwehr abgelöscht.

Brandursache noch unklar

Aufgrund auslaufender Hydraulikflüssigkeiten war auch die Untere Wasserbehörde vor Ort. Zum Zeitpunkt des Brandes war der Bagger nicht in Betrieb. Zur Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 80.000 Euro belaufen. Personen wurden nicht verletzt.

Anzeige
Bagger Bahnhof Brand Feuerwehr Polizei Winden Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 Brennende Autos in Waldbronn - Polizei vermutet Brandstiftung Waldbronn (pol/tk) - Treibt ein Feuerteufel sein Unwesen? Am Wochenende brannten in Waldbronn zwei geparkte Autos. Die Polizei ermittelt. 07.04.2025 Zwei Küchenbrände in Baden-Baden Baden-Baden (fw/tk) - Gleich zwei Brandeinsätze innerhalb weniger Stunden für die Feuerwehr Baden-Baden am Sonntag. In beiden Fällen war der (Brand-)Herd in der Küche. 25.03.2025 Brand im Schlafzimmer - Bewohnerin in Karlsruhe gerettet Karlsruhe (er24/tk) - Im Schlafzimmer einer Wohnung in Mühlburg hat es am Montagabend gebrannt. Die Bewohnerin musste von der Feuerwehr gerettet werden. Sie wurde verletzt. 24.03.2025 Auto in Landau gestohlen und dann angezündet Landau (pol/tk) - Am Sonntagmorgen wird in Landau ein Auto ein BMW gestohlen. Am späten Abend wird er lichterloh brennend wiedergefunden. Die Polizei ermittelt.