Bagger brennt in Winden

10. Juli 2024 , 09:20 Uhr

Winden (pol/tk) – Eine dicke Rauchwolke und Feuerschein hing am Dienstagabend überm Bahnhof von Winden bei Wörth. Ein Bagger ist in Flammen aufgegangen.

Bagger brennt lichterloh

Gegen 21.45 Uhr wurde die Polizei Wörth über den Brand eines Baggers in der Nähe des Bahnhofes in Winden informiert. Die Fahrerkabine brannte lichterloh und wurde durch die freiwillige Feuerwehr abgelöscht.

Brandursache noch unklar

Aufgrund auslaufender Hydraulikflüssigkeiten war auch die Untere Wasserbehörde vor Ort. Zum Zeitpunkt des Brandes war der Bagger nicht in Betrieb. Zur Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 80.000 Euro belaufen. Personen wurden nicht verletzt.

Anzeige
Bagger Bahnhof Brand Feuerwehr Polizei Winden Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Gefängnisinsasse legt Brand in Zelle und verschanzt sich Karlsruhe (er24/tk) Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Montagabend in der Karlsruhe Weststadt. In der Justizvollzugsanstalt in der Riefstahlstraße war gegen 20.20 Uhr ein Feuer ausgebrochen. 09.09.2024 Dramatische Rettung in Bruchsal - Brand in Obdachlosenheim Bruchsal (er24/tk) - Am frühen Morgen bricht Feuer in einer Obdachlosenunterkunft in Bruchsal aus. Mehreren Bewohner versperrt dichter Rauch den Weg. Die Feuerwehr musste sie mit der Drehleiter retten. 16.08.2024 Zweite Nacht in Folge: Wieder Gartenhütte in Rheinstetten niedergebrannt Rheinstetten (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag kam es erneut zum Brand einer Gartenhütte in Forchheim. Dabei hat es in der gleichen Kleingartenanlage bereits die Nacht davor gebrannt. 14.08.2024 Polizei sucht Zeugen nach Brand einer Gartenhütte in Forchheim Rheinstetten (pol/tk) - Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet in der Nacht auf Mittwoch eine Gartenhütte in Forchheim in Brand. Der Schaden ist groß, die Ursache noch unklar.