Badeunfall im Schwimmbad in Landau

27. Januar 2024 , 10:46 Uhr

Landau (pol/jb) – In einem Landauer Schwimmbad ist ein 64-Jähriger am Freitag aufgrund medizinischer Probleme im Wasser untergegangen. Der Mann ist trotz Reanimationsversuche im Krankenhaus daraufhin gestorben.

Medizinischer Notfall

Am Freitagmittag kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Badeunfall in einem Hallenbad in Landau bei dem ein 64-jähriger Mann ums Leben kam. Der 64-jähriger Badegast geriet wohl aufgrund eines medizinischen Notfalls und ohne Fremdeinwirkung unter Wasser. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 64-Jährige im Krankenhaus. Das Hallenbad wurde im Anschluss für mehrere Stunden geschlossen.

Anzeige
Hallenbad Krankenhaus Medizinischer Notfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Kreis Germersheim: Frau leblos im Auto gefunden  Winden (pol/dk) – Am Mittwochmorgen wurde eine 66-jährige Frau leblos in ihrem Auto auf dem Fahrersitz in ihrer Hofeinfahrt in Winden entdeckt. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Unfallspuren entdeckt Die Polizei stellte fest, dass das Fahrzeug der Verstorbenen Unfallbeschädigungen aufwies. Vermutlich hatte die Frau kurz zuvor auf der L548 bei Winden 02.12.2023 Landau: Mehrere nächtliche Körperverletzungen Landau (pol/jb) – In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es im Stadtgebiet Landau zu drei Körperverletzungen gekommen, die in zwei Fällen im Krankenhaus endeten. So wurden ein Messerangriff und zwei Schlägereien von der Polizei aufgenommen. 23.11.2024 Landau: Polizeikontrollen "Ablenkung im Straßenverkehr" Landau (pol/jb) – Die Polizei Landau musste von Montag bis Freitag bei einer Kontrollaktion zum Thema „Ablenkung im Straßenverkehr“ erschreckende Zahlen an Verkehrsteilnehmern feststellen, die während der Fahrt am Handy sind. Die Gefahr in der Ablenkung Viele Fahrzeugführer unterschätzen die Gefahren der Handynutzung am Steuer. Nur zwei Sekunden bei Tempo 50 aufs Handy zu blicken, 23.11.2024 Seniorin bei Verkehrsunfall bei Landau umgekommen Landau (pol/jb) – Insgesamt fünf Fahrzeuge waren am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall zwischen Essingen und Hochstadt verwickelt, bei der die unfallverursachende 86-Jährige ums Leben gekommen ist. Zusammenstoß bei Überholvorgang Die 86-jährige Seniorin aus dem Kreis Germersheim war gegen 11 Uhr auf der B272 aus Landau kommend in Richtung Hochstadt unterwegs. Beim Überholvorgang ist die 86-Jährige