Königs-Wusterhausen (pm/tk) – Die Baden Volleys vom SSC Karlsruhe mussten sich in einem packenden Fünf-Satz-Krimi den Netzhoppers KW-Bestensee mit 2:3 geschlagen geben.
Nach einem starken Auftakt der Karlsruher, die den ersten Satz dank einer stabilen Annahme und effektiver Blockarbeit für sich entscheiden konnten, steigerten sich die Gastgeber im zweiten Durchgang und glichen aus. Besonders im dritten Satz dominierten die Netzhoppers das Geschehen und ließen den Baden Volleys mit einem klaren 25:14 keine Chance.
Doch Karlsruhe kämpfte sich im vierten Satz eindrucksvoll zurück, nutzte taktische Umstellungen und erzwang mit einem souveränen 25:17 den Tie-Break. Im entscheidenden Satz bewiesen die Netzhoppers jedoch ihre Nervenstärke, zogen früh in Führung und verwandelten schließlich ihren zweiten Matchball zum umjubelten 15:12-Sieg.
Die Karlsruher gehen mit einer knappen Niederlage in die kurze Weihnachtspause bis sie am Sonntag, 29.12.2024, 17 Uhr, im letzten Spiel des Jahres die bayerischen Gäste aus Unterhaching in der heimischen Lina-Radke-Halle empfangen.