Karlsruhe (pm/dk) – Am kommenden Samstag wird es spannend in der Lina-Radke-Halle in Karlsruhe! Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe treten im Pokal-Achtelfinale gegen die Netzhoppers an. Nur eine Woche nach einem intensiven Doppelspieltag geht es für das Team um Cheftrainer Antonio Bonelli jetzt um den Einzug ins Viertelfinale.
„Wir haben am Samstag die Chance, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Viertelfinale zu erreichen. Für mich ist das das bislang wichtigste Spiel des Jahres“, betont Bonelli. Die Spieler sind hochmotiviert und bereit, alles zu geben.
Die Netzhoppers aus Brandenburg haben im Ligaalltag nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt und stehen momentan auf dem neunten Tabellenplatz, nur einen Punkt vor den BADEN VOLLEYS. Doch Bonelli warnt: „Die Netzhoppers haben sich zur neuen Saison sehr gut verstärkt und werden von Woche zu Woche stärker. Es wird eine äußerst anspruchsvolle Aufgabe für uns.“ Mit hochkarätigen Neuzugängen wie Yann Böhme, Hannes Gerken und Theo Timmermann können die Gäste jederzeit für Überraschungen sorgen.
Nach einer unglücklichen 0:3-Niederlage gegen Düren konnten die BADEN VOLLEYS jedoch zuletzt mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen das Internatsteam aus Berlin neues Selbstbewusstsein tanken. „Wir werden uns akribisch auf den Gegner vorbereiten und hoffen, mit der Unterstützung einer vollen Halle diese Herausforderung zu meistern“, erklärt Bonelli.
Die Fans sind aufgerufen, die Mannschaft am Samstag um 19 Uhr in der Lina-Radke-Halle zu unterstützen. Tickets sind online und an der Abendkasse erhältlich. Lass uns gemeinsam für einen unvergesslichen Abend sorgen!