Baden Rhinos vor dem Heimspiel gegen Hornets Zweibrücken

03. Januar 2020 , 12:25 Uhr

Hügelsheim (pm/as) Nach dem 6:1 Heimsieg des ESC Hügelsheim über die amerikanische Militärauswahl beim Benefizspiel vergangener Woche, geht es am Samstag um 19:30 Uhr für die Rhinos wieder um Punkte in der Eishockey-Regionalliga. Zu Gast in der Eisarena am Baden Airpark ist der EHC Zweibrücken. Die von Terry Trenholm trainierten Hornets sind der unumstrittene Favorit auf die Meisterschaft.

Moral bei den Rhinos stimmt

Die Rhinos müssen am Samstag gegen die Hornets Zweibrücken ran. Die sind Meisterschaftsfavoriten, aber: das zeigt wieder, wie eng die Teams beieinander liegen, haben die Stechtiere bereits drei Spiele verloren. In Stuttgart und zuletzt Bietigheim-Bissingen, sowie zuhause gegen den ESC09. Beim 5:3 Auswärtssieg Mitte November zeigten die Rhinos ihre bisher beste Saisonleistung. An diese müssen die Nashörner wieder anknüpfen, will man den Favoriten auch im Heimspiel ärgern. Dass die Moral innerhalb der Mannschaft stimmt, zeigte auch das Freundschaftsspiel am Sonntag. „Obwohl es das einzige freie Wochenende der siebenmonatigen Saison war haben wir mit vier kompletten Reihen gegen die US-Boys gespielt“ war Benefizgründer Andy Mauderer stolz auf seine Mannschaft.

Stürmer droht auszufallen

Er wird wegen einer Oberkörperverletzung am Samstag selbst wohl nicht auflaufen können. Ob Maxim Engel dabei ist wird sich kurzfristig entscheiden. Der Stürmer hatte sich im Freundschaftsspiel unglücklich verletzt und musste nach dem ersten Drittel abbrechen. Was zuletzt das Manko war, klappte gegen die Amerikaner wieder besser. Sechs schön herausgespielte Tore könnte der benötigte Impuls gewesen sein, den die Mannschaft nach vorheriger Chancenfahrlässigkeit gebraucht hat.

Coach fährt wohl Konter-Strategie

Gegen Zweibrücken gilt es, die schnellen Stürmer mit herausragender Qualität früh zu stören und vom eigenen Tor fernzuhalten. Richard Drewniak wird gegen die Hornets sicherlich defensiver agieren lassen und gegen den Tabellenzweiten auf Konter setzen. Hier sind die Rheinland-Pfälzer verwundbar.

Anzeige
Baden Rhinos Eishockey Hügelsheim

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Auch ohne Kür die Pflicht erfüllt – Baden Rhinos siegen gegen die Reserve aus Heilbronn Hügelsheim (am) - Am Ende stand der dritte Sieg im dritten Saisonspiel. Mit 4:1 (1:0, 2:0, 1:1) bezwangen die Rhinos am Samstagabend den Heilbronner EC 1b, taten sich aber über weite Strecken schwer gegen einen gut eingestellten Gegner, der kompakt die Mittelzone sowie den eigene Slot verteidigen und selbst immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen konnte. 04.03.2024 Hügelsheim: Baden Rhinos scheitern im Playoff-Halbfinale Hügelsheim (jl) – Wie schon in der vergangenen Saison ist für die Eishockeyspieler des ESC Hügelsheim im Playoff-Halbfinale Endstation. Die Nashörner unterlagen auch im dritten Duell gegen die Eisbären Heilbronn mit 0:4. Damit ziehen die Heilbronner ins Finale um die Meisterschaft in der Regionalliga-Südwest ein. Best-of-Five Serie Die Ausgangslage vor dem dritten Duell war für 29.01.2024 Niederlage im Penalty – Rhinos unterliegen den Eisbären Hügelsheim (jl) – Ein harten Fight sahen am Samstagabend die knapp 700 Fans in der Eisarena am Baden Airpark in Hügelsheim. Zu Gast waren die Eisbären aus Heilbronn. Es ging und geht um Platz zwei der Eishockey Regionalliga Südwest. Sicher war schon, dass beide Teams im Playoff Halbfinale wieder aufeinandertreffen werden doch noch nicht klar 21.11.2024 Charity-Boxkampf mit Uwe Hück: "Blaue Flecke für soziale Zwecke" Pforzheim (dk) - Am Samstag, den 23. November 2024, findet in der Bertha-Benz-Halle in Pforzheim ein besonderes Boxevent statt: Der ehemalige Betriebsratsvorsitzende und Sozialaktivist Uwe Hück steigt in den Ring, um gegen "die deutsche Eiche" Timo Hoffmann zu kämpfen.