Baden Rhinos scheitern im Playoff-Halbfinale

06. März 2023 , 09:11 Uhr

Hügelsheim (jl) – Die Eishockeyspieler des ESC Hügelsheim mussten am Freitagabend die dritte Niederlage gegen die Stuttgarter Rebels hinnehmen und scheitern damit im Halbfinale der Playoffs.

Rebels dominierten von Anfang an

In der Best of 5 Serie stand es am Freitagabend 2:1 für die Gäste aus Stuttgart. Drei Siege sind nötig um ins Finale einzuziehen. Es war die Chance für die Baden Rhinos die Serie vor heimischem Publikum auszugleichen und die endgültige Entscheidung, wer ins Finale einzieht, nochmal zu vertagen. Doch dazu kam es leider nicht mehr.

Heimspiel Atmosphäre war überwältigend

Vor ausverkauftem Haus in der Eisarena am Baden Airpark zeigte sich schnell wer besser drauf war. Die Gäste aus Stuttgart dominierten das erste und zweite Drittel. Nach 20 Minuten führten die Rebels mit 2:0. Im zweiten Drittel ähnliches Bild – innerhalb kürzester Zeit schraubten die Gäste das Ergebnis auf 0:5 hoch. Im letzten Drittel glaubte fast niemand mehr, dass dieses Spiel doch nochmal eng werden könnte. Doch die Nashörner warfen nochmal alles rein.

Rhinos drehten im letzten Drittel auf

Andy Mauderer machte in der 47 Minute das 1:5 – Zwei Minuten später gelang Noel Johnson das 2:5 und ein paar Sekunden später Philipp Rießle das 3:5. So hatten die Rhinos noch 10 Minuten für zwei Tore. Die Rebels parkten den Mannschaftsbus vor dem Tor – die Rhinos liefen Angriff um Angriff, aber der Puck wollte einfach nicht mehr ins Tor fallen. So blieb es nach 60 Minuten bei der 3:5 Niederlage und damit verabschieden sich die Baden Rhinos aus der laufenden Saison.

Finale Hornets gegen Rebels

Im Playoff Finale werden nun die Hornets Zweibrücken und die Stuttgarter Rebels den Meister der Eishockey Regionalliga Südwest ausspielen. Auch hier ist der Modus – Best of 5 – die erste Mannschaft die drei Spiele für sich entscheiden kann ist Meister der Liga. Die Baden Rhinos gehen nun in die Sommerpause und greifen dann im September wieder an. Die Mannschaft wird größtenteils gleichbleiben, auch mit Trainer Cedirck Duhamel will mal den Vertrag verlängern.

Anzeige
Baden Rhinos ESC Hügelsheim Play offs Rhinos

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Eishockey: Playoff Desaster für Baden Rhinos Hügelsheim(jl) – Das war ein gebrauchtes Wochenende für die Eishockeymannschaft der Baden Rhinos aus Hügelsheim. Die Cracks vom Airpark verloren am Freitagabend ihr erstes Playoff-Halbfinalspiel gegen die Eisbären aus Heilbronn deutlich mit 1:7. Chancen eiskalt genutzt Die Gäste aus Heilbronn waren nicht mal die stärkere Mannschaft, nutzen aber ihre Chancen eiskalt aus. Die Hausherren konnten 28.10.2024 Auch ohne Kür die Pflicht erfüllt – Baden Rhinos siegen gegen die Reserve aus Heilbronn Hügelsheim (am) - Am Ende stand der dritte Sieg im dritten Saisonspiel. Mit 4:1 (1:0, 2:0, 1:1) bezwangen die Rhinos am Samstagabend den Heilbronner EC 1b, taten sich aber über weite Strecken schwer gegen einen gut eingestellten Gegner, der kompakt die Mittelzone sowie den eigene Slot verteidigen und selbst immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen konnte. 04.03.2024 Hügelsheim: Baden Rhinos scheitern im Playoff-Halbfinale Hügelsheim (jl) – Wie schon in der vergangenen Saison ist für die Eishockeyspieler des ESC Hügelsheim im Playoff-Halbfinale Endstation. Die Nashörner unterlagen auch im dritten Duell gegen die Eisbären Heilbronn mit 0:4. Damit ziehen die Heilbronner ins Finale um die Meisterschaft in der Regionalliga-Südwest ein. Best-of-Five Serie Die Ausgangslage vor dem dritten Duell war für 20.02.2024 Los geht’s mit den Playoffs: Rhinos vs. Eisbären Hügelsheim(jl) – Die Hauptrunde in der Eishockey Regionalliga Südwest ist vorbei und nun beginnt die heiße Phase der Saison. Vier Teams kämpfen um den Meisterschaftstitel, neben den Baden Rhinos aus Hügelsheim, auch noch die Eisbären Heilbronn, die Hornets Zweibrücken und die Mad Dogs Mannheim. Titelverteidiger Hornets mit dabei Titelverteidiger sind die Hornets aus Zweibrücken und