Baden-Baden (anm) – Für die Baden Rhinos geht es am Samstag um 19:30 Uhr mit einem Heimspiel in der Regionalliga weiter. Zu Gast am Baden Airpark sind die Maddogs aus Mannheim. Die verrückten Hunde haben zuletzt auf sich aufmerksam gemacht. Dem Auswärtssieg in Bietigheim folgte ein ganz enges Heimspiel gegen Stuttgart, welches bis in die letzten Minuten 2:2 unentschieden stand und erst durch eine Überzahl zugunsten der Rebels entschieden wurde. Das 4:2 fiel eine Sekunde vor dem Schlusspfiff ins leere Tor, als Mannheim seinen Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers zog.
Die laufstarke und auch individuell gut besetzte junge Mannschaft spielt taktisch und auch den Spielregeln nach sehr diszipliniert und stehen in der Fair Play Tabelle ganz oben. Allerdings nutzen sie diesen Umstand (noch) nicht aus, denn sowohl im Powerplay als auch in Unterzahl ist statistisch gesehen noch Luft nach oben.
Die Rhinos werden sich auf 60 Minuten unangenehmes Eishockey einstellen müssen, denn die Maddogs sind eine Mannschaft, die egal bei welchem Spielstand niemals aufsteckt und stetig ihren lauintensiven Stiefel herunterspielt. Gelingt es jedoch den Rhinos ihre größere Erfahrung geduldig ein- und ihren Gameplan umzusetzen, sollte ein Heimsieg durchaus möglich sein.