Hügelsheim (pm/svs) – Am Samstagabend feierten die Eishockeyspieler des ESC Hügelsheim einen wahren Kantersieg. Am Ende gewannen die Nashörner mit 9:2 gegen die Mad Dogs aus Mannheim. Doch der Start war für die Hausherren nicht gut.
Schon nach 2 Minuten lagen die Hausherren mit zwei Toren zurück. Doch die Aufholjagd begann in der siebten Spielminute. Korterlainen und Ott brachten die Rhinos zurück in die Spur, Majewski und Friedberger legten sogar nochmal zwei weitere Tore im ersten Drittel nach. So ging es mit einer 4:2 Führung, in der Eisarena, in die erste Pause.
Nachdem Seitenwechsel beherrschten die Nashörner das Spielgeschehen weiter. Erst war es Cihak der auf 5:2 stellte, es folgten zwei weitere Tore von Ferreira und Engel. So bauten die Rhinos im zweiten Drittel den Vorsprung um weitere drei Tore auf.
Im letzten Spielabschnitt war es wieder Majewski der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend auf 8:2 stellte. Den Schlusstreffer setzte Noel Johnson sechs Minuten vor Spielende. Zwar liefen die Hausherren noch Angriff um Angriff um das Ergebnis auf der Anzeigetafel auf zwei Stellen hochzuschrauben – doch es fiel kein weiterer Treffer mehr an diesem Abend. Das auch weil Maddog Schlussmann Uhrig noch alles rausfischte was ging.
Am Freitag gastieren die Nashörner dann in Bietigheim Bissingen los geht es um 20 Uhr. Das nächste Heimspiel ist am Freitag den 01.12 gegen den aktuell ungeschlagenen Tabellenführer Zweibrücken. Bully ist um 20 Uhr in der Eisarena am Baden Airpark.