Bietigheim-Bissingen (anm) – Die Baden Rhinos haben am Sonntagabend in Bietigheim-Bissingen nicht nur ihre Hausaufgaben gemacht, sondern durch den 9:1 Auswärtserfolg beim Schlusslicht auch wieder die Tabellenführung bei besserem Torverhältnis gegenüber den Stuttgart Rebels übernommen.
Im ersten Drittel hielten die Gastgeber frech dagegen und erzielen durch Lucas Gießler auch den ersten Treffer der Partie, den Mirco Majewski noch vor der Pause egalisierte. Ab dem Mittelabschnitt übernahmen allerdings die Rhinos das Kommando und trafen früh durch Maxim Engel zum 2:1, vermochten aber erst ab der 37. Minute Goalie Frantisek Gistr erneut zu überwinden. Binnen 98 Sekunden machten Dominik Dech, Sebastian Ott und Denis Majewski aus 2:1 ein 5:1.
Im Schlussdrittel wechselten die Gastgeber den Torhüter. Doch auch Mitja Fiedrich musste sich nach Treffern von Denis Majewski, Daniel Steinke, Tanner Ferreira und Denis Friedberger noch weitere vier Mal geschlagen geben. Am Samstag kommt es somit gegen die punktgleichen Rebels zum ultimativen Topspiel am Baden Airpark. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Restkarten sind noch an den Vorverkaufsstellen erhältlich. Das Onlinebudget ist dagegen bereits vergriffen.