Baden-Badens OB Späth hisst Flagge für Tibet

08. März 2024 , 08:39 Uhr

Baden-Baden (pm/tk) – Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Baden-Baden an der weltweiten Aktion „Flagge zeigen für Tibet“. Um ein Zeichen zu setzen, hisste Oberbürgermeister Dietmar Späth die tibetische im Rathausinnenhof.

Baden-Baden zeigt Flagge

Seit 1996 ruft die Tibet Initiative Deutschland jährlich zum 10. März Landkreise, Städte und Gemeinden dazu auf, die tibetische Flagge an ihren Rathäusern und öffentlichen Gebäuden zu hissen. Damit bestärken sie das Recht der Tibeter auf Selbstbestimmung und sprechen sich gegen Menschenrechtsverletzungen in Tibet aus.

Mit der Kampagne erinnert die Initiative an den niedergeschlagenen tibetischen Volksaufstand am 10. März 1959 gegen die chinesische Besatzungsmacht.

 

Anzeige
Baden-Baden Flagge Oberbürgermeister Dietmar Späth Tibet

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Lichtentaler Allee in Baden-Baden bleibt gesperrt Baden-Baden (pm/tk) – Die Sperrungen und Umleitungen wegen der Sanierung der Schillerbrücke werden in Baden-Baden heiß diskutiert. Vor allem die Sperrung der Lichtentaler Allee in diesem Bereich für den Autoverkehr – das wurde sogar Thema im Gemeinderat. Nun ist aber klar: Die Lichtentaler Allee bleibt dicht! Straße bleibt für Pkw gesperrt Die Lichtentaler Allee wird 27.02.2024 Ärger wegen Sanierung der Schillerbrücke - Baden-Baden überprüft Umleitungen Baden-Baden (pm/tk) – Die Sperrungen und Umleitungen wegen der Sanierung der Schillerbrücke werden in Baden-Baden heiß diskutiert. Deshalb wird die aktuelle Verkehrsführung nochmals überprüft. Dies gab Oberbürgermeister Dietmar Späth in der Sitzung des Gemeinderats bekannt. Lichtertaler Allee gesperrt Die Bauarbeiten zur Sanierung der Schillerbrücke starteten Ende Januar. Da die Umleitungsstrecke geeignet sein muss, den Verkehr 24.02.2024 Baden-Badens OB Späth bekräftigt Solidarität mit der Ukraine Baden-Baden (pm/tk) – Zum zweiten Jahrestag des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine bekräftigt Oberbürgermeister Dietmar Späth die Solidarität der Stadt Baden-Baden mit der ukrainischen Bevölkerung. Er wird aus diesem Anlass am Sonntag, um 15 Uhr, auf einer Kundgebung auf der Fieser-Brücke sprechen. Zeichen für Frieden Zu der Kundgebung unter dem Motto „Stand with Ukraine – 28.08.2024 Kleinflugzeug muss auf Klosterwiese in Baden-Baden notlanden Baden-Baden (fw/ms) - Am Mittwoch kam es gegen 14:01 Uhr zu einer Notlandung eines Kleinflugzeugs (Typ Piper) auf der Klosterwiese in Baden-Baden. Das Flugzeug war während eines regulären Fluges in der Region unterwegs, als es zu einem unerwarteten technischen Problem an der Maschine kam, dass den Piloten zwang, den Flug abzubrechen und eine kontrollierte Notlandung auf der Klosterwiese durchzuführen.