Baden-Baden (pol/jb) – Ein Stau von 8 km Länge auf der A5 bei Baden-Baden wurden durch Reinigungsarbeiten diesen Morgen ausgelöst. Grund dafür ist ein Auto, das sich überschlagen hat. Die Fahrbahn bleibt auf’s Weitere gesperrt.
Nach einem schweren Verkehrsunfall am frühen Donnerstagmorgen auf der A5 bei Baden-Baden in Höhe der Ausfahrt Rastatt Süd, ist die Autobahn für Reinigungsarbeiten weiterhin gesperrt. Ein Autofahrer ist gegen 8:45 Uhr die Autobahn von Basel in Richtung Karlsruhe auf die linken Spur gefahren, als sich das Auto überschlug und auf dem Dach liegend zum Endstand kam. Der Fahrzeugführer konnte sich aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zur weiteren ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Wagen war nicht mehr fahrbereit, weshalb sich die Helfer eines hinzugezogenen Abschleppunternehmens um diesen kümmerten. Für die Fahrbahnreinigung wurde eine Spezialfirma informiert, deswegen ist die Fahrbahn weiterhin gesperrt und ein Stau mit einer Länge von etwa 8 km entstanden ist. Die Reinigungsarbeiten haben mehrere Stunden gedauert.