Baden-Baden: Über 10.000 Euro für Brandopfer

17. Dezember 2020 , 06:05 Uhr

Baden-Baden (pm/lk) – Große Hilfsbereitschaft: Nach dem Brand im Finkengarten in Neuweier Ende November ist die Solidarität mit den Brandopfern im Rebland, aber auch im gesamten Stadtkreis, enorm. Inzwischen hat die Spendensumme die 10.000 Euro-Marke überschritten. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten anderweitig untergebracht werden, da das Haus nach dem Brand unbewohnbar ist. Verletzt wurde niemand.

Große Hilfsbereitschaft

Oberbürgermeisterin Margret Mergen, Diakon Engelbert Baader und Ortsvorsteher Ulrich Hildner hatten gemeinsam zu der Spendenaktion aufgerufen und bedanken sich jetzt bei den über 100 Einzelspendern: „Es ist schön zu erfahren, dass so viele Mitmenschen ein Herz für die Geschädigten des Gebäudebrandes Ende November in Neuweier zeigen und damit die schlimmste Not lindern. Das ist gelebte Solidarität.“

Brandopfer sind dankbar

Eine erste Auszahlung von Spendengeldern an die betroffenen Brandopfer erfolgt in dieser Woche. Die Betroffenen sind sehr dankbar für die breite Unterstützung, die ihnen in dieser schweren Zeit eine große Hilfe ist.  

Weitere Spenden möglich

Die IBAN des Spendenkontos bei der Sparkasse Baden-Baden/Gaggenau lautet: DE25 6625 0030 0000 0108 68. Um die Spende richtig zuordnen zu können, ist die Überweisung mit dem Stichwort „Spende Brand Neuweier“ zu versehen. Eine Spendenquittung ist nicht möglich.

 

https://www.die-neue-welle.de/baden-baden/hoher-sachschaden-nach-gebaeudebrand-in-baden-baden

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 29.10.2024 Schmuggler auf der A5 erwischt - über 12.000 E-Zigaretten beschlagnahmt Baden-Baden (pol/tk) - Dem Zoll ist ein Schlag gegen illegale Zigarettenschmuggler gelungen. Auf der A5-Rastanlage Baden-Baden haben sie tausende E-Zigaretten in einem polnischen Kleinlaster gefunden.