Baden-Baden (pm/lk) – Große Hilfsbereitschaft: Nach dem Brand im Finkengarten in Neuweier Ende November ist die Solidarität mit den Brandopfern im Rebland, aber auch im gesamten Stadtkreis, enorm. Inzwischen hat die Spendensumme die 10.000 Euro-Marke überschritten. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten anderweitig untergebracht werden, da das Haus nach dem Brand unbewohnbar ist. Verletzt wurde niemand.
Oberbürgermeisterin Margret Mergen, Diakon Engelbert Baader und Ortsvorsteher Ulrich Hildner hatten gemeinsam zu der Spendenaktion aufgerufen und bedanken sich jetzt bei den über 100 Einzelspendern: „Es ist schön zu erfahren, dass so viele Mitmenschen ein Herz für die Geschädigten des Gebäudebrandes Ende November in Neuweier zeigen und damit die schlimmste Not lindern. Das ist gelebte Solidarität.“
Eine erste Auszahlung von Spendengeldern an die betroffenen Brandopfer erfolgt in dieser Woche. Die Betroffenen sind sehr dankbar für die breite Unterstützung, die ihnen in dieser schweren Zeit eine große Hilfe ist.
Die IBAN des Spendenkontos bei der Sparkasse Baden-Baden/Gaggenau lautet: DE25 6625 0030 0000 0108 68. Um die Spende richtig zuordnen zu können, ist die Überweisung mit dem Stichwort „Spende Brand Neuweier“ zu versehen. Eine Spendenquittung ist nicht möglich.
https://www.die-neue-welle.de/baden-baden/hoher-sachschaden-nach-gebaeudebrand-in-baden-baden