Baden-Baden (pol/svs) – In der Baden-Badener Innenstadt hat ein 39-jähriger mehrere Jugendliche mit einem Holzschwert bedroht. Als die Polizei dazu kam, wehrte sich der Mann so heftig, dass ein Polizist verletzt wurde.
Nachdem ein 39-Jähriger zunächst Jugendliche in der Innenstadt bedroht haben soll, konnte der Tatverdächtige nach einer Fahndung gestellt werden und leistete bei der folgenden Ingewahrsamnahme massiven Widerstand. Der Enddreißiger soll mit einem Holzschwert mehrere Jugendliche bedroht haben und konnte im Anschluss durch Beamte des Polizeireviers in der Eichstraße gestellt werden. Hierbei zeigte er sich gegenüber den einschreitenden Beamten aggressiv und unkooperativ, weshalb Zwang angewandt werden musste.
Hierbei setzte er sich derart zur Wehr, dass ein Beamter verletzt wurde und seinen Dienst nicht fortsetzen konnte. Zur medizinischen Behandlung musste er eine Klinik aufsuchen. Der 39-Jährige wurde im weiteren Verlauf einer Fachklinik überstellt. Er sieht nun einem Ermittlungsverfahren entgegen.