Baden-Baden: Kraftstoff in Kanalisation - Firma evakuiert

23. November 2022 , 15:08 Uhr

Wegen möglicher Explosionsgefahr nach einem Kraftstoffaustritt in die Kanalisation haben in Baden-Baden rund 410 Firmenbeschäftigte sicherheitshalber ihre Arbeitsplätze verlassen.

Kraftstoff aus der Leitung gespült

Nach Angaben der Stadt hatten Anwohner etwas gerochen und den Notruf gewählt. Hintergrund: Der Fahrer eines Sprinters hatte offenbar falsch getankt und den Kraftstoff anschließend illegal entsorgt. Die Feuerwehr spülte den Kraftstoff aus der Leitung. Menschen wurden nicht verletzt. 

Benzin in den Gully geschüttet

Am Mittwochmorgen wurde gemeldet, dass in der Straße „Im Rosengarten“ Gasgeruch wahrgenommen wurde. Parallel zum darauffolgenden Einsatz der alarmierten Feuerwehr, konnten Beamte des Polizeipostens Oos ermitteln, dass ein bis dahin unbekannter Fahrzeugführer auf dem Gelände der unweit gelegenen Tankstelle an der Einmündung Im Rosengarten / Sinzheimer Straße Kraftstoff in noch unbekannter Menge in einen Regenwassergully schüttete. Nach Ermittlung des Fahrers und dessen Rückkehr an die Einsatzstelle, ergab sich, dass der 31-Jährige den Transporter zuvor an einer weiteren Tankstelle fälschlicherweise mit Benzin betankt hatte. Nach Bemerken des Fehlers, soll er versucht haben das Benzin-Diesel-Gemisch auf dem Areal dieser Tankstelle aus dem Tank zu bekommen und entsorgte dies in die Kanalisation. Anschließend betankte er sein Fahrzeug wieder mit Diesel und fuhr davon. Die Beamten des Fachbereichs Gewerbe/Umwelt haben nun die weiteren Ermittlungen gegen den Mann übernommen.

 

Anzeige
Baden-Baden Explosionsgefahr Kanalisation Oos

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 10.10.2024 Jugendliche klauen in Baden-Baden ein Auto und bauen einen Unfall Baden-Baden (pol/tk) - Mehr als ein Dummer-Jungen-Streich: Vier Jugendliche klauen in Baden-Baden-Oos ein Auto und verursachen auf ihrer Spritztour einen Unfall mit Blechschaden. 16.08.2024 Neue Homepage zur RadKultur in Baden-Baden Baden-Baden (pm/tk) - Die Stadt Baden-Baden setzt sich für den Auf- und Ausbau einer fahrradfreundlichen und nachhaltigen Mobilitätskultur ein. Dafür hat sie eine neue Webseite gestaltet.