Baden-Baden: Klage gegen mutmaßlichen Volksverhetzer erhoben

15. November 2022 , 16:47 Uhr

Baden-Baden (pm/mt) – Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat eine öffentliche Klage gegen einen 67-Jährigen erhoben. Ihm wird Volksverhetzung in 2 Fällen, die Belohnung und Billigung von Straftaten in 4 Fällen, die Beleidigung von Politikern in 14 Fällen, die Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole sowie weitere Straftaten vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Gesamtgeldstrafe von 300 Tagessätzen. Beim Amtsgericht wurde auch die Einziehung seines Computers beantragt.

In Kommentarspalte aktiv gewesen

Der Beschuldigte soll zwischen Oktober 2021 und Januar 2022 in zahlreichen Fällen im Internet über eine Kommentarfunktion eines deutschsprachigen russischen Fernsehsender aktiv gewesen sein. Dort hat der Mann unter anderem mehrere Mitglieder der Bundes- und Landesregierungen in übelster Weise beschimpft, zu ihrer Ermordung aufgerufen und die Bundesrepublik Deutschland als „Deutsche Volldeppendiktatur“ bezeichnet.

Anzeige
Baden-Baden Kommentar Kommentarspalte Volksverhetzung

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Wer hat Herrmann E. aus Baden-Baden gesehen? Baden-Baden (pol/dk) - Seit dem Samstag wird der 70-jährige Herrmann E. aus Baden-Baden vermisst. Nach bisherigen Informationen verließ er an diesem Tag eine Fachklinik und ist seitdem verschwunden. Die Polizei geht davon aus, dass er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte. 19.07.2024 Baden-Baden: Jugendliche liefern sich Verfolgungsfahrt mit geklautem Auto Baden-Baden (pol/svs) – Zwei polizeibekannte Jugendliche lieferten sich am Donnerstag gegen 11:40 Uhr im Baden-Badener Ortsteil Oos eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Die beiden fuhren einen in der Nacht zuvor geklauten VW Golf. Nachdem eine Streifenwagenbesatzung sie erkannte, ignorierten sie Anhaltesignale und flüchteten mit überhöhter Geschwindigkeit. Verhängnisvolles Ende Die rasante Fahrt endete in einer Lagerhalle, 14.06.2024 Baden-Baden: Drogenschmuggel im Wert von 1,5 Millionen - jetzt gibt's ein Urteil! Baden-Baden (dpa/dk) – Speziell für den Rauschgifthandel hatte er laut Anklage eine Spedition gegründet. Nun hat ein Gericht eine Strafe gegen den Mann verhängt. Sechseinhalbjahren Haft Neben rund 30 Paletten Kopierpapier hatte er auch zwei Paletten mit 514,5 Kilogramm Haschisch mit einem Verkaufswert von rund 1,5 Millionen Euro im Lastwagen und ein verbotenes Butterflymesser im 02.06.2024 Renntag auf der Pferderennbahn in Iffezheim muss aufgrund der starken Regenfälle abgesagt werden Baden-Baden/Iffezheim (jal) – Der Renntag auf der Galopprennbahn Baden-Baden/Iffezheim muss leider abgesagt werden. Aufgrund der starken Regenfälle in der Nacht, die nun immer noch anhalten, muss leider die Veranstaltung ausfallen.