Baden-Baden: Keine Verletzten nach Brand in Apotheke

24. Oktober 2022 , 12:52 Uhr

Baden-Baden (pol/dpa/mt) – Heute Nacht hat in Baden-Baden eine Apotheke gebrannt. Nach Angaben der Polizei sei das Gebäude evakuiert worden. Neun Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen aber niemand.

Brand vermutlich in Elektroboiler ausgebrochen

Die Polizei schätzte den Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass der Brand an einem Elektroboiler ausgebrochen ist. Hinweise auf Brandstiftung sollen nicht vorliegen. Wegen des hohen Schadens sei der Brandort dennoch vorerst beschlagnahmt worden.

Anzeige
Apotheke Baden-Baden Brand Feuerwehr

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Mann stirbt bei Zimmerbrand in Baden-Badener Klinik Baden-Baden (pol/tk) - Bei einem Brand in einer Privatklinik in Baden-Baden ist am Abend ein Mann ums Leben gekommen. Die genauen Umstände und die Ursache des Feuers sind unklar. Die Kripo ermittelt. 12.08.2024 Wohnungsbrand in Baden-Baden - eine Person mit Drehleiter gerettet Baden-Baden (fw/tk) - Nach einem Brand in Oberbeuern sind mehrere Wohnungen eines Mehrfamilienhauses nicht mehr bewohnbar. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem verqualmten Haus gerettet werden. 01.08.2024 Ein verletzter Feuerwehrmann und großer Sachschaden in Baden-Baden Baden-Baden (fw/tk) - Bei einem Brand in einem Technikraum in Baden-Baden ist ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. Nach ersten Schätzungen geht der Schaden in die Hunderttausende. 13.06.2024 Eine Verkettung unglücklicher Umstände - Garagenbrand in Baden-Baden Baden-Baden (pol/tk) - Eigentlich wollte ein Mann in Baden-Baden-Steinbach nur seinen E-Bike-Akku laden - aber dann stand die ganze Garage in Flammen. Daran beteiligt waren ein alter Elektroherd und gelagertes Holz.