Baden-Baden (anm) – Die Baden Rhinos waren auch am Sonntagabend beim EHC Zweibrücken erfolgreich und siegten am Ende mit 6:2 bei den Hornets. Das Spiel war allerdings über weite Strecken offen.
Bis nach dem zweiten Spieldrittel stand es nur knapp 2:1 für Hügelsheim, nachdem im ersten Abschnitt zunächst Daniel Steinke die Hornissenführung durch Michael Morrissey egalisieren und im Mitteldrittel Denis Majewski in Überzahl die Führung markieren konnte. Im Schlussabschnitt zeigten sich die Rhinos durchschlagskräftiger. Mirco Majewski und Jonathan Koch erhöhten auf 4:1 ehe erneut Michael Morrissey in Überzahl verkürzte.
Nur wenige Sekunden später stellte Simon Klemmer den alten Abstand wieder her, ehe EHC-Coach Ralf Wolf als letzte Option den starken Torhüter Viktor Lust zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm und Youngster Kevin Andreev ins verwaiste Gehäuse seinen ersten Treffer für die Rhinos zum 6:2 Endstand erzielte. Mit diesem Sieg haben die Rhinos nicht nur den Abstand auf den dritten Platz vergrößert sondern auch die Tabellenführung gegen die punktgleichen Rebels aus Stuttgart verteidigt.