Bad Wildbad (pol/tk) – Die Polizei in Bad Wildbad sucht nach dem Fahrer eines Holztransporters. Der Laster hatte Pferde erschreckt. Die gingen durch und verletzten eine Frau.
Die 23-Jährige ritt am Dienstagmittag gegen 11:50 Uhr in Christophshof auf ihrem Pferd vom dortigen Wasseraufbereitungsbecken in Richtung des Nassholzlagerplatzes. An der Hand führte sie ein weiteres Pferd mit sich. Von hinten näherte sich ein Holztransporter, vor dem beide Pferde scheuten und durchgingen. Die Reiterin stürzte und zog sich hierbei diverse Verletzungen zu.
Der Holztransporter setzte seine Fahrt fort ohne sich um die gestürzte Reiterin zu kümmern. Er war unbeladen und hatte hinter seinem schwarzen Führerhaus einen Verladekran.
Immerhin trat eine Spaziergängerin zu der gestürzten Reiterin und erkundigte sich nach deren Wohlbefinden. Diese Frau wird von der Polizei als Zeugin gesucht: ca. 55 bis 65 Jahre alt; schulterlanges, krauses, blondes Haar; trug ein rotes Oberteil und hatte zwei Hunde bei sich: einen braunen und einen weißen mit braunen Flecken.
Der Polizeiposten Bad Wildbad bittet insbesondere die Spaziergängerin mit ihren beiden Hunden, sich beim Polizeirevier Calw unter der Rufnummer 07051 / 161-0 oder beim Polizeiposten Bad Wildbad unter der Nummer 07081 / 9390-0 zu melden.