Bad Wildbad: Betrunkener Autofahrer verursacht Lärm und Sachschäden

07. August 2024 , 11:33 Uhr

Bad Wildbad (pol/tk) – Mülltonne, Straßenlaterne, Zaun – ein betrunkener Autofahrer hat in Bad Wildbad nichts ausgelassen, wogegen man fahren kann.

Sonntagfahrer am Dienstagabend

Wie die Polizei mitteilte, befuhr gegen 21.30 Uhr ein Renault die Straße Beermiß und kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr frontal gegen eine große Mülltonne, eine Laterne und letztendlich gegen einen Zaun eines umfriedeten Geländes.

Zeugen rufen Rettungskräfte

Zeugen hörten einen lauten Knall und vermuteten einen Verkehrsunfall, weshalb sie die Rettungskräfte alarmierten. Diese trafen in der Nähe des Unfallorts auf den betreffenden Unfallwagen und den  53-jährigen Fahrer. Der in einer Halle stehende Renault war stark beschädigt. Bei dem mutmaßlichen Fahrzeuglenker stellte man zusätzlich Atemalkoholgeruch fest.

Ein erster Test ergab einen Wert von über einem Promille. Der Unfallverursacher musste in der Folge in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde einbehalten.

Großer Schaden

Der Sachschaden bei dem Fahrzeug wird auf ca. 25 000 Euro geschätzt. Bei der Mülltonne, der Laterne und dem Zaun wird von ca. 5000 Euro ausgegangen.

Anzeige
Alkohol Auto Bad Wildbad betrunken Fahrer Knall Laterne Mülltonne Polizei Unfall Zaun

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Lkw kracht in Knittlingen gegen Wohnhaus Knittlingen (er24/tk) - Ein Lkw kollidiert in der Ortsdurchfahrt Knittlingen erst mit einem Auto und prallt dann gegen ein Wohnhaus. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus geflogen.  20.11.2024 12-Jähriger bei Verkehrsunfall in Remchingen schwer verletzt Remchingen (pol/tk) - Zu einem folgenschweren Unfall ist es heute Morgen in Remchingen gekommen. Ein 12-Jähriger trat auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst. 22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf 04.03.2024 Ettlingen/Malsch: Betrunkener Autofahrer verursacht gleich mehrere Unfälle Ettlingen/Malsch (pol/dk) – Gleich mehrere Unfälle hat ein 55-jähriger Auto-Fahrer am Samstagmorgen verursacht. Nachdem er zunächst geflüchtet ist konnte die Polizei ihn aber doch noch schnappen! Baut Unfall – und fährt davon Gegen 10:30 Uhr fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Renault auf der B3 bei Ettlingen in Richtung Karlsruhe. An der Straßenkreuzung B3 zur Anschlussstelle