Bad Liebenzell (pol/tk) – Am Dienstagmorgen ist auf der B463 bei Bad Liebenzell ein Auto frontal in einen entgegenkommenden Bus gekracht. Die beiden Fahrer und elf Fahrgäste wurden teils schwer verletzt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr gegen 08:30 Uhr ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer von Bad Liebenzell kommend in Richtung Calw, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Zwischen Ernstmühle und dem Abzweig Beinberg kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Bus. Beide Fahrer, der 21-jährige Mercedes-Fahrer sowie der 56-jährige Busfahrer, wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Die Feuerwehr, die schnell am Unfallort eintraf, musste beide Personen aus den beschädigten Fahrzeugen befreien. Der Mercedesfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Busfahrer wurde schwer Verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus transportiert.
Zum Unfallzeitpunkt befanden sich 15 Fahrgäste im Bus, von denen mindestens elf leicht verletzt wurden. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um die genaue Unfallursache zu ermitteln. Die Straße musste für die Dauer der Unfall- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.