Karlsruhe (pm/tk) – Laufen und gemeinsam Freude haben ist heute beim B2Run in Karlsruhe angesagt. Erneut geht‘s ab 18.30 Uhr in verschiedenen Startblöcken rund 5,4 Kilometer durch die Natur um den Schlossgartensee – vom Schloss bis zum Zieleinlauf vor der tollen Kulisse des Schlosses.
Es ist ein sehenswertes Bild, das unweigerlich auch Freude macht, wenn die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der abwechslungsreichen Strecke unterwegs sind. Ob Konzern, Firma oder KMU: Das lockere Lauf-Ereignis bewegt eben in und um Karlsruhe – und die Begeisterung für den B2Run hält an, immer mehr machen mit!
In diesem Jahr haben sich schon über 8.400 Laufwillige aus rund 380 Unternehmen angemeldet! Da macht es keinen Unterschied, ob „Tempobolzer“ am Start sind, oder eher das „Laufen mit Freude und Freunden“ im Vordergrund steht: Neben dem gesundheitlichen Aspekt zählen vor allem Teamgeist, sowie Spaß und Erfolg in der Gemeinschaft. Das macht den B2Run eben aus, denn jede oder jeder aus einem Unternehmen kann nach seinem Befinden laufen, gemeinsam wird das Ziel erreicht. So sind zum Beispiel über 280 Startende von der Haus Edelberg Dienstleistungsgesellschaft für Senioren dabei, die katholische Gesamtkirchengemeinde Karlsruhe hat knapp 130 B2Runner, die Hardtwaldsiedlung Karlsruhe eG ist mit fast 80 Laufenden dabei.
Der B2Run am 15. Juni in Karlsruhe bietet eben viel Spaß beim gemeinsamen Erlebnis, Miteinander in schöner Umgebung zu laufen – und anschließend mit Teammitgliedern, Freundinnen und Freunden im B2Run Village am Schloss den Abschluss mit einer zünftigen After-Run-Party im Schlossgarten zu feiern. Da macht es keinen Unterschied, aus welcher Abteilung jemand an den Start geht: Hier sind Azubis und Chefs auch aus verschiedenen Standorten gemeinsam unterwegs.
Auch in diesem Jahr können beim B2Run Karlsruhe Läuferinnen und Läufer nicht nur für sich Gutes tun, sondern auch beim Kampf gegen Blutkrebs aktiv werden. Unternehmen haben die Möglichkeit, „Charitystarter“ an den Start zu schicken – und somit die „DKMS“ zu unterstützen. Dazu wird in Kooperation mit Partner First Climate die gesamte Veranstaltung erneut klimaneutral ausgerichtet.
Infos rund um Anmeldung, Abläufe und Zeiten unter www.b2run.de Übrigens gibt’s noch bis 14. Juni, 16 Uhr, die Möglichkeit, sich als „Last-Minute-Funstarter“ anzumelden.