Freudenstadt (pm/tk) – Die B28 wird derzeit zwischen Schopfloch und Grünmettstetten saniert. Heute startet der zweite Bauabschnitt mit einer Vollsperrung. Die Bauarbeiten gehen bis voraussichtlich 8. August.
Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit Juni die B 28 zwischen dem Abzweig Schopfloch-West und dem Abzweig Grünmettstetten saniert. Im Zuge der Arbeiten werden die Asphaltdeckschicht und in stark beschädigten Bereichen auch die tieferen Asphaltschichten erneuert werden. Die Maßnahme ist in zwei Bauabschnitte aufgeteilt. Während der Arbeiten wird die B 28 in den jeweiligen Bauabschnitten voll gesperrt. Die Gesamtmaßnahme kann voraussichtlich bis zum 8. August 2023 abgeschlossen werden.
Ab Mittwoch, 5. Juli 2023, beginnen die Arbeiten in Bauabschnitt zwei unter Vollsperrung der Strecke zwischen Schopfloch-West und Grünmettstetten. Die Verkehrsknotenpunkte Schopfloch-Ost und Grünmettstetten werden ebenso voll gesperrt.
Ab Mittwoch, 5. Juli 2023, wird der Verkehr in Richtung Freudenstadt über Grünmettstetten, Tumlingen und Hörschweiler umgeleitet. In Fahrtrichtung Horb führt die Umleitung über den Abzweig Schopfloch-West durch Schopfloch nach Dettingen und Dießen und schließlich über die L 398 nach Horb. Bedingt durch eine Vollsperrung der L 398 wird der Verkehr ab Freitag, 28. Juli 2023, für rund eine Woche wieder in beiden Fahrtrichtungen über Grünmettstetten, Tumlingen und Hörschweiler geleitet werden. Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.