Ayaneo 3: Dieser PC-Handheld könnte Steam Deck und Co. ordentlich einheizen

13. November 2024 , 16:20 Uhr

Mit einem Trailer hat der chinesische Hardware-Hersteller Ayaneo den neuen Ayaneo 3 vorgestellt. Der PC-Handheld kommt mit einem OLED-Display und starker Leistung.

Der Ayaneo 3 ist einer der ersten Handhelds, der auf den AMD Ryzen AI 9 370 HX („Strix Point“) mit Radeon 890M („RDNA 3.5“) setzen wird. Hier die wichtigsten Daten:

– CPU: AMD Ryzen 8840U oder Ryzen 9 AI HX 370
– GPU: AMD Radeon 780M oder Radeon 890M
– RAM: noch unbekannt
– SSD: noch unbekannt
– Bildschirm: 7-Zoll OLED, HDR, mit hoher Bildschirmwiederholrate 
– Akku: noch unbekannt

Mehr Informationen wie den Preis oder den Releasetermin möchte Ayaneo in Kürze bekanntgeben. Warum es sich lohnen könnte, auf die neue Generation von PC-Handhelds zu warten, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 AAA-Nieten, Entlassungen, Geldgier: Das waren die schlimmsten Trends aus 2024 Herzlich willkommen zu den Flops 2024 des letzten Spielejahres. Was lief dieses Jahr richtig mies? Welche Nachrichten haben uns 2024 echt genervt? Welche Trends und Entwicklungen in der Games-Industrie lassen uns vor der Zukunft bangen? Keine Sorge: Die Tops 2024 kriegen ihr eigenes Video, davon gab es definitiv genug. Aber wir müssen auch ansprechen, was 26.12.2024 Star Wars - Luke Skywalker sollte ursprünglich ganz anders heißen - Mark Hamill verrät, was die Meinung von George Lucas änderte In den ursprünglichen Star-Wars-Drehbüchern hieß Luke noch Starkiller mit Nachnamen. In einem Podcast liefert sein Darsteller Mark Hamill jetzt eine Erklärung für die Änderung. Mehr… 26.12.2024 Witcher 4 - Ciri ist kein Witcher? YouTuber erklärt, was die Bücher dazu sagen Mit Ciri beginnt eine neue Witcher-Ära. Wie Geralts Ziehtochter allerdings zum weiblichen Hexer wurde, ist noch ein großes Fragezeichen. Ein YouTuber hat die Bücher nach Antworten durchkämmt. Mehr… 26.12.2024 1-Billion-Euro-Klage - Er behauptete, Bitcoin erfunden zu haben, und verklagte den Twitter-Gründer – Jetzt muss er ins Gefängnis Durch Klagen Geld einheimsen? Das kann schiefgehen, wie der Fall von Craig Wright zeigt. Mehr…